Donnerstag, 21. Juni 2007

Zugabe 18.06.2007

Ihr würdet euch gern zu heißen Rhythmen bewegen, könnt es aber nicht? Dann besucht doch einfach einen kostenlosen einstündigen Salsakurs, mit anschließender Salsaparty. Montag, 18.6., ab 21Uhr Im Theatro Elysee.


Zwei Jahre ist sie schon alt, die Bigband der RWTH Aachen, DAS musikalische Aushängeschild der Hochschule schlechthin. Und wie jedes Jahr gibt’s auch dieses Jahr ein großes Konzert. Das Programm der Band umfasst sämtliche Facetten der Bigbandliteratur, von bekannten Swingklassikern bis hin zu zeitgenössischen Funkarrangements. Unter der Leitung von Martin Baier tritt als besonderes Highlight die Sängerin Alexandra Jansen als Solistin auf! Eintritt: 6,--, ermäßigt 4,--,Dienstag um 20:30 im Jakobshof.


»Ein Traum, was sonst.« Prinz Friedrich von Homburg hat sich dem ausdrücklichen Befehl des Kurfürsten widersetzt, in der Schlacht bei Fehrbellin nicht eigenmächtig anzugreifen. Obwohl er durch sein Handeln die Schlacht gewonnen hat, wird ihm der Prozess gemacht, und er wird zum Tode verurteilt. Erst als der Kurfürst seine Offiziere befragt und diese sich für den Prinzen aussprechen, wird er begnadigt. Doch Homburg erfährt nichts davon und ist überzeugt, dass seine Hinrichtung bevorsteht. Mit verbundenen Augen erwartet er die Kugel. Doch ihm wird der Lorbeerkranz aufgesetzt. War alles nur ein Traum? Das erfahrt ihr am Mittwoch um 20 Uhr im Theater Aachen.


Gitarre, Geige, Melodika und Cembalo, eine Marionette, eine Windmaschine, einige Walnüsse und einen Scheinwerfer. Mehr brauchen der Theatermusiker Anton Berman, die Puppenspielerin Julia Brettschneider und der Schauspieler Matthias Bernhold nicht. Sie wollen bei ihren Igras (das ist russ. Für Spiel) die Zuschauer auf eine faszinierende Reise mitnehmen. Eine Expedition, die immer weiter in ungeahnte Weiten abstrus komischer Phantasie vorstößt. Donnerstag um 21 Uhr im Mörgens.


Den Mitsommernachtstraum könnt ihr am Freitag bei einem Megaaufguss um Mitternacht erleben im Saunadorf Roetgen-Therme. Das ist Eventsauna vom feinsten: Cocktails und Aufgussfreude sorgen für einen traumhaften Abend. Ihr seid keine Sauna-Profis? Kein Problem: Durch seine regelmäßigen Pausen, in denen Fruchtsäfte und kleine Überraschungen serviert werden, ist der Aufguss selbst für Anfänger bekömmlich. Danach könnt ihr den Abend gemütlich an der Bar mit frisch gemixten Cocktails ausklingen lassen, bevor ihr dann erholt, entspannt, mit samtigweicher Haut und wohliger Gelassenheit um 1.30 Uhr den Weg nach Hause antreten könnt. Schüler, Azubi´s und Studenten können den Freitagabend bereits ab 19:00 Uhr für nur 12,40 € genießen im Saunadorf Roetgen-Therme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen