Mittwoch, 4. Juli 2007

Zugabe, 02.07.2007

„Geheimnis Weltall". Unter diesem Thema könnt ihr euch um die 600 Exponate m Eurogress angucken. Darunter sind Gesteinsbrocken von Meteoriten, 3D-Animationen, Teleskope, und faszinierende Bilder und Filme. Die Fotografien und Filme sind von Astrofotograf Sebastian Voltmer. Der ist schon in der ganzen Welt herumgereist, immer mit dem Willen: Planeten, Sterne und Monde mit seinem Teleskop zu erhaschen. Die Ausstellung könnt ihr euch bis zum 9. September täglich von 10 bis 18 Uhr im Eurogress angucken.

Das DasDa Theater bringt Antigone auf die Bühne bzw. auf die Burg. Diese Tragödie von Sophokles hat wahrscheinlich jeder 2. von euch in der Schule lesen müssen. Zurückversetzen lassen in die Schulzeit könnt ihr euch Dienstag um 21 Uhr auf der Burg Frankenstein.

Psychedelic Revolution. So heißt der neue Film von Christoph Dreher. Er geht über die '67er - gemeinsames Fernseh gucken und Musik hören. Am Dienstag um 21 Uhr in der Raststätte, Eintritt ist frei.

Und jetzt was in eigener Sache: Scheibenreiben, das macht unser Hochschulradio Reggae-DJ Philipp Trotter zusammen mit dem Benjamin Schell aus Blaixplosion. Setzt euch dazu, trinkt ein Bierchen und werdet glücklich. Mittwoch um 21 Uhr im Dumont. Eintritt ist natürlich frei.

Im Rahmen von „Aachen Brahmst“ spielt das Aachener Studentenorchester Elgar: ein Konzert für Cello und Orchester und Brahms: Serenade Nr.1. Geleitet wird das ganze von Christian Schmitz. Karten kosten 7 Euro, ermäßigt 3,50. Los geht’s am Donnerstag um 20 Uhr in der Kirche St. Elisabeth.

30 Jahre KaWo1 das muss mit einem riesigen Sommerfest gefeiert werden. Ab 18 Uhr gibt es 100 Liter Freibier. Und von 20h – 21h könnt ihr bei der Cocktail-Happy-Hour ordentlich reinhauen. Musik gibt’s natürlich auch: von 3 Aachener Live-Bands. Grapevine spielen eine Mischung aus Funk, Rock, Pop und Jazz. Bei New Noise Crisis erlebt ihr dass die Kombination von Gesang, Shouts und harten Gitarrenriffs nicht gleich Nu-Metal sein muss. Aber auch die Top-Hits der 70'er bis 90'er kommen nicht zu kurz: gespielt werden sie von der Coverband On the rocks. Danach kann dann die Tanzfläche zu DJ Marius’ Platten gerockt werden. Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt: Spanferkel, Steaks und Würstchen vom Grill sorgen für die richtige Grundlage für den anschließenden Bullriding-Contest. Das Sommerfest des KAWo, Freitag ab 18 Uhr im Kastanienweg 4-6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen