Montag, 6. Juli 2009

Actor's Nausea spielen Dear Octopus - Gewinnt Tickets!


„Das Leben, die Liebe und all so was…“ - Dodie Smiths Dear Octopus im Ludwig Forum

Seit nunmehr neun Jahren bringt Actor’s Nausea, die Theatergruppe des Instituts für Anglistik der RWTH, mit wachsendem Anklang englischsprachige Stücke auf Aachener Bühnen. Nach dem großen Erfolg von Pride and Prejudice im letzten Januar wird nun im Juli das inzwischen 14. Stück der Truppe um Regisseurin Sarah Bingham seine Premiere im Ludwig Forum erleben.

In Dear Octopus von Dodie Smith (1938) steht den Randolphs ein geschäftiges Wochenende ins Haus. Die gesamte Familie versammelt sich – mal mehr, mal weniger begeistert – zur Feier der Goldenen Hochzeit von Charles und Dora. Eine Zeit, in der neben allen Feierlichkeiten auch Sorgen und Ängste, Hoffnungen und Erinnerungen, alte und neue Liebe aufkommen. Oder, um es mit den Worten des Stückes zu sagen: „just life, time, change, love and what have you“.

Warmherzig, mit leichter Hand und Humor, doch niemals ohne den nötigen Ernst beschreibt Dodie Smith das Aufeinandertreffen von vier Generationen der Randolphs. Die Familie, "that dear octopus, from whose tentacles we never quite escape nor, in our inmost hearts, ever quite wish to”.

Dear Octopus feiert am 16. Juli 2009 im Theater ‘the space’ im Ludwig Forum Premiere. Weitere Aufführungen finden vom 17. bis 19. Juli 2009 statt. Einlass ist jeweils 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.

Karten können unter actorsnausea@gmx.net bestellt, oder in der Bibliothek des Instituts für Anglistik (Kármánstr. 17/19) gekauft werden. Schüler und Studenten zahlen 4 Euro, reguläre Karten kosten 6 Euro. Weitere Informationen unter www.actorsnausea.de.

Ihr wollt Tickets gewinnen? Wir vom Hochschulradio Aachen verlosen exklusiv 1x2 Tickets für jede einzelne Vorstellung. Alles was ihr tun müsst, ist folgende Frage zu beantworten: wie heißt die Autorin von Dear Octupus, Dodie Smith, mit richtigem Vornamen (Dodie ist ein Spitzname!). Wenn ihr die Antwort wisst dann schreibt eine E-Mail an studio@hochschulradio-aachen.de. Viel Glück!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen