Dienstag, 10. November 2009

Kulturtipps vom 10. November bis 15. November

Dienstag:

Heute könnt Ihr nochmal die Wiedervereinigung feiern im OnStage.
20 Jahre deutsche Wiedervereinigung: Obwohl alle Grenzen gefallen sind, herrscht eine gewisse Reserviertheit auf beiden Seiten vor. Ost und West sind einerseits ein Volk, andererseits Welten voneinander entfernt. Was tun? Ganz einfach: sich treffen, miteinander reden, zusammen lachen lernen. Zwei „Aktivisten“ zeigen uns den Weg. Tillmann Courth, Kabarettist und ehemals trendbewusster Yuppie aus dem rheinischen Düren sowie Beatrice Kaps, Schauspielerin und vormals feurige Jungpionierin aus dem sachsen-anhaltischen Dessau. Gemeinsam machen sie es sich zur Aufgabe, die deutsch-deutsche Verständigung humorvoll voranzutreiben. Helden der Einheit, morgen Abend um acht Uhr im OnStage. ACHTUNG. DIE VERANSTALTUNG FÄLLT LEIDER KURZFRISTIG AUS; SOLL ABER NACHGEHOLT WERDEN. Schade!

Mittwoch:

Am Mittwoch kommt zum Kabarett dann noch Musik: das ist dann Musik-Kabarett, sehen und hören könnt Ihr das im Space im Ludwig Forum mit der preisgekrönten Band "Zärtlichkeiten mit Freunden". Genauer gesagt machen die Musik-Kasperett. Das ist eine Mischung aus Kasperletheater und Kabarett. Das Musikkabarett-Duo ist die Comedy-Entdeckung der letzten Jahre. Mit ihrem vielfach preisgekrönten Programm „Mitten ins Herts“ wollten die beiden Künstler vor allem eins: „Für einen Wimpernschlag der Geschichte den Hauch eines Lächelns auf die Gesichter dieser tapferen Menschen zu zaubern.“ Wenn Ihr Euch verzaubern lassen wollt, dann ab ins Ludwig Forum am Mittwoch um acht Uhr.

Donnerstag:

Am Donnerstag könnt Ihr Party machen und dabei viele internationale Gäste unserer Uni kennenlernen – bei der ERASMUS-Party der AEGEE im Apollo. Auflegen wird DJ Miro. Der Eintritt kostet 3 Euro. Am Donnerstag um halb elf im Apollo.



Freitag:

Der eine singt Lieder, der andere schreibt Texte. Beide Genres sind prädestiniert für die ganz großen Themen: Liebe, Kummer, Liebeskummer. Geteiltes Leid ist halbes Leid und ermöglicht ganz neue Darstellungsformen. Beim ersten gemeinsamen PoetryGig zeigen der Aachener Singer/Songwriter Kai Hennes und Poetry Slammer Robert Targan, wie eine große Koalition funktionieren kann: Nicht jeder für sich sondern Saite an Seite, sich gegenseitig beeinflussend und im stetigen Wechsel. PoetryGig – ein Abend mit Kai Hennes und Robert Targan. Am Freitag um acht Uhr in der Raststätte.


Samstag:

Der bekannte Raerener Gospelchor Joyful Spirit tritt nach langer Zeit endlich wieder in Eupen auf. Mit afrikanischen Klängen, dynamischen und modernen Stücken und Liedern mit "Gänsehaut-Garantie" wird das Publikum mitgerissen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Am Samstag in der Kirche St. Joseph, Unterstadt, Eupen um 20:00 Uhr.


Sonntag:


Wei wärs denn mal wieder mit einem netten Theater Brunch mit alten Bekannten: z. b. Robin Hood. Er ist der berühmteste und beliebteste Räuber der Welt: Robin Hood, der Räuber für die gerechte Sache! Als König Richard Löwenherz verschollen ist und sein macht- und geldgieriger Bruder Prinz John die Herrschaft an sich reißt, wird das Leben für die Bevölkerung von England sehr schwer. Aber Rettung naht in Persona Robin Hood. Die Geschichte von Robin Hood und seiner Bande, die mit Witz, Schlagfertigkeit und Phantasie das Unrecht bekämpfen, wo sie es sehen, inszeniert Martin Philipp. Am Sonntag um elf Uhr Vormittag im Theater Aachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen