Montag, 11. Januar 2010

Montag

Montag ist ein guter Tag um ins Theater zu gehen. Heute Abend empfehle ich z.B. den Kleinen Horroladen, der wird im Grenzlandtheater aufgeführt. Das Musical zum Kultfilm der sechtziger über Liebe, Gier, Verzweiflung und … Botanik! Heute 20Uhr im Grenzlandtheater


Dienstag

Dienstag ist Jazztag! Wie wäre es mit einem Auftritt der Aachener Band Nuages d'Aix? Die drei jungen Männer orientieren sich musikalisch am pariser Swing der 30er Jahre. Der Eintritt ist frei. Nuages d'Aix Di um 20:30 im Egmont.


Mittwoch

Mittwoch wird es dann klassisch mit dem Aachener Sinfonieorchester. Unter der Leitung von Marcus R. Bosch, wird die 4. Sinfonie: Himmelsfreuden von Maler aufgeführt. Mittwoch, 20:00Uhr im Eurogress Aachen.

Und für die Seniorenstudenten unter euch: Senioren ab 70 können sich am Mittwoch morgen im Foyer des Eurogress die Gerneralprobe zum Konzert am Abend ansehen.


Donnerstag

Donnerstag ist dann Kabarett; Hubert von Venn und Jupp Hammerschmidt verstricken sich in einen erbitterten Wahlkampf um das Amt des Dorfbürgermeisters mit dem titel Hedwig kommt mächtig! Donnerstag um 20Uhr im Franz.


Freitag

Freitag wird es Punkig und Rockig. Eben noch im Kulturschock und Freitag schon im Musikbunker. Pandora, Das sich unheimlich konsequent präsentierende und zugleich explosiv-wütend wirkende Trio feiert dien Release von seinem Debutalbum melancholic freedom.

Pansora Freitag im Musikbunker, um 20Uhr ist Einlass.


Samstag

Samstag folgt auch schon die nächste Premiere. „Der Stein“ wird erstmalig auf der Bühne des Theater Aachen aufgeführt. Ein Haus wird durch ca. 60 Jahre Gesichchte Gezeigt. Es geht um die Unfähigkeit, Verbrechen und Ungerechtigkeiten der
Vergangenheit einzugestehen, die Verantwortung für sie zu übernehmen oder überhaupt die Wahrheit über die Ereignisse in der Erinnerung zuzulassen.
Der Stein, Samstag 19:30 im Grossen Haus des Theater Aachen.


Sonntag

Sonntag dürft ihr dann ausschlafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen