Montag, 5. Juli 2010

Buchtipps - zum Entspannen im Park oder Ängstigen auf dem Sofa

Den gefühlvollen und romantischen unter euch empfehlen wir Anna Gavalda „Alles Glück kommt nie“. „Anouk ist tot“ sind die drei Worte die das Leben des Architekten Charles Balanda völlig verändern. Der Tod seiner großen Liebe Anouk lässt ihn auf Spurensuche in seiner Vergangenheit gehen und merken wie er sich nach einem anderen Verlauf seines Lebens sehnt. Der Roman garantiert große Gefühle unterhaltsam, tiefsinnig und witzig erzählt. Erschienen ist das Werk im Fischer Verlag.

Ideal für den Tag am Strand ist die Novelle von Stefan Zweig „Angst“. Obwohl die Novelle bereits vor 85 Jahren veröffentlicht wurde ist die mitreißende Erzählung über die Ängste einer bürgerlichen Frau, den Erwartungen ihres Mannes und der Gesellschaft nicht nachkommen zu können, immer noch bewegend und eindringlich. Die verheiratete Irene Wagner hat sich aus einer Laune heraus einen Liebhaber genommen, als eine mysteriöse Frau sie mit dem Wissen um ihre Liebschaft erpresst, beginnt ein panischer Wettlauf um die Zeit die droht in einer katastrophalen Tat zu enden.
Für leichte, spaßige Unterhaltung sorgen Stephan Orth und Antje Blinda mit ihrem Werk „Sorry, wir haben die Landebahn verpasst. Kurioses aus dem Cockpit.“ Die beiden Autoren haben die lustigsten und kurilsten Ansagen aus dem Cockpit gesammelt und für euch zusammengestellt. Das Buch ist im Ulstein Verlag erschienen.

Für die Krimifans unter euch hat sich das Warten gelohnt. Die Autorin Leonie Swann hat nach ihren Erfolgskrimi „Glennkill“ nun einen weiteren Schafsthriller herausgebracht: GAROU heißt der. Ein Krimi, in dem Schafe die Morde aufklären! Das detektivische Können des Schafes Miss Maple ist mal wieder gefragt. Ein Toter am Waldrand sorgt für Trubel in der Schafsherde. das hört sich ganz lustig an, ist aber total spannend! GAROU ist im Goldmann Verlag erschienen.

Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen