Dienstag, 12. Oktober 2010

Kulturschock zum Nachhören: Graffiti-ausstellung und Singer/Songwriter-Slam

Seit Montag könnt Ihr im Atelierhaus in der Süsterfeldstraße eine Ausstellung über Graffiti und Streetart anschauen. Mathis Trapp war im Atelierhaus und hat mit Organisatoren und Künstlern geprochen. Den Beitrag könnt Ihr HIER runterladen oder Ihr könnt gleich reinhören.
Graffiti und Streetart im Atelierhaus
Die Ausstellung geht bis zum 31. Otober, Öffnungszeiten sind di - fr 10 - 13 h, sa / so 12 - 15 h sowie n. V. Am 29. Oktober findet ein Podiumsgespräch statt zum Thema: ´graffiti-zwischen Kunst und Provokation´ mit Vertretern der Graffiti-szene, Kultur und Politik.

Am Freitag findet in der Raststätte der zweite Singer/Songwriter-Slam in Aachen statt. Initiiert und präsentiert von dem Aachener Liedermacher Kai Hennes. Im Kulturschock erzählt er über sich, das Liedermachen und den "Slam der Nationen". Dieses Mal sind nämlich fünf Künstler aus fünf Nationen dabei, die ihre Songs in der eigenen Landessprache singen. Den Beitrag runterladen könnt ihr HIER oder gleich reinhören.
Kai Hennes über Kai Hennes und das Liedermachen
Kai Hennes über den "Slam der Nationen"
Der "Slam der Nationen" steigt am Freitag um 20:00 Uhr in der Raststätte. Achtung: früh da sein, denn erfahrungsgemäß wird es rammelvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen