Montag, 4. Oktober 2010

Kulturtipps 04.10.2010

Heute Abend präsentiert das Grenzlandtheater Aachen wieder „Gut gegen Nordwind“. In dem Schauspiel geht es um Emmi, die ihr Abonnement der Zeitschrift „Like“ kündigen will. Aufgrund eines Tippfehlers landet ihre Mail jedoch bei Leo Leike. Zwischen den beiden beginnt eine nette Plauderei, und die beiden kommen sich immer näher, bis es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis es zum ersten persönlichen Treffen kommt. „Gut gegen Nordwind“ heute Abend um 20 Uhr im Grenzlandtheater Aachen!

Für alle Lebenskünstler und die, die es noch werden wollen, gibt es am Dienstagabend den Vortrag: „Wie Dein Leben Gelingt“ in der VHS. Dr. Torsten Reters gibt humorvolle Lebenstipps aus Philosophie und Psychologie bis hin zur modernen Glücksforschung. Torsten Reters ist Soziologe und der Autor des Ratgebers „Wie Dein Leben Gelingt“. In seinem Vortrag erklärt er, wie aus den Fallstricken des Alltags leidvolle Strukturen entstehen und wieder aufgelöst werden können. Der Eintritt kostet ermäßigt 8 €. „Wie Dein Leben gelingt“ morgen um 19.45 in der VHS auf der Peterstraße.

Am Mittwoch gibt es wieder das sogenannte „Scheibenreiben“ im Dumont. Ab 22 Uhr legen unsere Djs dort auf. Diesmal mit dabei sind Harald Jakobs, bekannt vom Loveclub und Holger Weist, den man u.a. aus der BeatBoutique und dem Soultrain kennt. Aufgelegt wird Deephouse, UK Funky und Klassiker aus Soul und Funk. Die perfekte Gelegenheit um unsere Hochschulradio Aachen- Djs mal persönlich anzutreffen! „Scheibenreiben“ am Mittwoch ab 22 Uhr im Dumont!

Wer Lust hat, mal wieder richtig zu lachen, der sollte sich am Donnerstagabend zur PontStage begeben. Dort tritt Murat Topal auf – man kennt ihn schon aus Night Wash oder dem Quatsch Comedy Club. Mit seinem neuesten Programm „Topal Total“ präsentiert er seinen Fans eine Auswahl seiner persönlichen Lieblingsnummern. Mit einer Mischung aus pointiertem Witz, Musiknummern, und einem humorvollen Blick auf die ungewöhnlicheren Menschentypen erwartet euch Murat Topal im PontStage. „Topal Total“ am Donnerstagabend um 20 Uhr im PontStage!

Das DasDa-Theater führt am Freitag um 20 Uhr wieder „Creeps“ auf. In dem Schauspiel nach Lutz Hübner geht es um Lilly, Maren und Petra, die um einen Job als Moderatorin kämpfen. Natürlich zerrt die Situation an ihren Nerven, da jede ihr eigenes kleines Geheimnis hat. Doch hinter den Kulissen braut sich etwas zusammen, gegen das sie nur zusammen bestehen können. Das Stück zeigt die Medienwelt auf eine sehr reale, aber auch brutale Weise. „Creeps“ am Freitagabend um 20 Uhr im DasDa-Theater!

Im Rahmen des 500jährigen Jubiläums der Aachener Goldschmiede-Innung stellt das Couven-Museum Arbeiten aus Aachener Werkstätten aus. Es ist neben der Sparkasse Aachen und der Domschatzkammer zu Aachen die dritte Station der Ausstellung. Die ausgestellten Werke reichen vom Tafelaufsatz über Bestecke, Zierpokale und Schützensilber bis hin zu einzelnen Schmuckarbeiten. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag um 10 Uhr.

Tatiana H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen