Montag, 21. Februar 2011

Kulturtipps

Donnerstag 24. Februar

Am Donnerstag könnt Ihr dem Klischee nachgehen, dass Frauen gerne reden; Männer aber nicht oder dass die Geschlechter gern aneinander vorbei reden, wenn sie denn reden. Die ehemalige WDR-Moderatorin und -Fernsehansagerin Sylvia Brécko nimmt kommunikative Störungen zwischen den Geschlechtern aufs Korn. Aber die Kabarett-Lady widmet sich nicht nur den Beziehungskrisen, davon hat das Publikum ja zuhause schon genug. Nein, wenn Sylvia Brécko auf der Bühne steht, kommen gleich alle Krisen auf einmal: die Wirtschaftskrise, die Unterhaltungskrise, die Wertekrise, die Steuerkrise und nicht zuletzt die allgemeine Sprachkrise. „Liebling, wir müssen reden!“ heißt das Programm und sehen könnt Ihr es am Donnerstag im Jakobshof um 20:30 Uhr. Mehr Infos findet Ihr auf www.sylvia-brecko.de.


Freitag 25. Februar

Musik genießen und Gutes tun könnt Ihr am Freitag in der Katholischen Hochschulgemeinde. Dort gibt der Kölner Studentenchor ein Benefizkonzert. Der Studentenchor namens „Troubadix' Erben" singt Chormusik unter dem Motto „Northern Lights" aus den Bereichen Pop, Jazz und Chanson. Das Programm ist bunt gemischt mit Stücken z. B. von den Jackson Five und Tracy Chapman. Besondere Highlights sind Stücke der bekannten Vocalensembles The Singers Unlimited, The Voice Messengers und Klangbezirk. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Das Ganze am Freitag in der Katholischen Hochschulgemeinde in der Pontstraße um 18:00 Uhr.


Samstag 26. Februar

Unter dem Motto "MUZIK SAUVAGE" könnt Ihr Weltmusik zwischen Balkan und Orient live im Hotel Europa erleben mit Lezard P. Hodiamont und Sebastian Gross. Auf der Aftershow Party gibt es Polka Dub und Stullen. Beginn ist um 20 Uhr.Außerdem gibt es am selben Abend eine Premiere. "The Djinns" sind eine frische Newcomer- Band aus Aachen und geben am Samstag ihr allererstes Konzert. Ihre Musik ist inspiriert vom Sound der 60er und 70er, also von Bands wie den Beatles, Deep Purple oder auch Led Zeppelin. Für ihr erstes Konzert haben sie hauptsächlich eigene Songs, aber auch einige Coverstücke vorbereitet. Los geht´s am samstag um 20 Uhr im "Schlüsselloch"


Sonntag 27.Februar

Sonntag um 20.30 Uhr im Dumont könnt Ihr Euch Jazz in den Ohren klingen lassen mit KLANGFAHRER. Das Jazz Quartett spielt Songs von ihrer aktuellen CD „Humanity“ aber auch einige neue Kompositionen. Alle vier Musiker haben Songs beigetragen, die von satten, liedhaften Melodien und einer vitalen Ensembleleistung leben.


Freitag 04. März

Christopher von Deylen alias Schiller lädt nächsten Freitag in der Stadthalle Alsdorf zu „Elektronik Pur“ein. In der Tradition deutscher Elektronik-Pioniere präsentiert von Deylen eine so noch nie dagewesene Schiller-Werkschau, für die der Soundvisionär seine persönlichen Highlights aus allen bisher veröffentlichten Alben auswählt.
Erlebt Schiller so nah wie noch nie, rein instrumental, unterstützt von den hochkarätigen Gastmusikern Cliff Hewitt, Christian Kretschmar und Ralf Gustke.
„Elektronik Pur“ – ein einmaliges Konzerterlebnis in garantiert schillerndem Ambiente. Beginn ist um 20 Uhr in der Stadthalle Alsdorf.


Samstag 05. März

Am Karnevalssamstag tritt im Jakobshof die Punk-Reggae Band „Yaja the Cat“ auf und gibt einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album, an dem sie im Moment auf Hochtouren arbeiten. Ihre Musik zeichnet sich durch relaxte Reggae Grooves, Wah Wah Sound und nüchtern rauhen Gesang aus.Den letzten Schliff geben die rockigen Gitarrenriffs und Percussions.
Gleich nach dem Konzert steigt die Move Ya Feet Party. Dort legen DJane Mella und Special Guest DJ JanVan das Beste aus Punk, Ska, Reggae, 60s Beat and Soul auf! Dort habt ihr die Gelgenheit bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Es beginnt um 20 Uhr im Jakobshof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen