Dienstag, 15. März 2011

Aktuell: Nagel liest heute Abend (Dienstag, 15. März) aus seinem Roman "Was kostet die Welt"

Leseabend mit Nagel präsentiert vom Hochschulradio Aachen. Danach legen unsere DJs für Euch auf.
20:00 Einlass
21:00 Nagel liest
in der Raststätte
Eintritt: 4 Euronen



Was kostet die Welt?
Diese Frage stellt sich und allen anderen der Autor Nagel in seinem gleichnamigen Roman. Darin lässt er Meise, den Hauptdarsteller, die Welt bereisen, was Meise durch das Erbe seines verstorbenen Vaters finanziert. Zurück in Berlin bemerkt Meise, dass er nicht mehr in das Großstadtleben passt und flieht mit dem übriggebliebenen Geld auf ein Weingut im Moseltal. Mit viel Philosophie, Tragik, aber auch Komik verbindet Nagel alltägliche und genaue Beobachtungen.

Der in Nordrhein-Westfalen geborene Autor übte sich schon früh in der Schreiberei . Er hat aber auch Erfahrungen im Musikgeschäft mit seiner Band gemacht, in der er als Sänger, Gitarrist und Texter agierte, die sich jedoch 2009 auflöste.

Mit seinem Debütroman „Wo die wilden Maden graben“ hatte Nagel seinen schriftstellerischen Durchbruch, Ende 2009 folgte sein zweiter Roman „Was kostet die Welt“.

Hier ein Höreindruck:

Nagel aus Was kostet die Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen