Montag, 2. Mai 2011

Das internationale Theater Festival Impulse vom NRW Kultursekretariat bietet freien Theaterschaffenden eine Chance ein großes Publikum zu erreichen. Die Künstler kommen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich und der Schweiz. In diesem Jahr findet es zum 20. mal statt, zum ersten mal im Sommer und zwar vom 29.06. bis 10.07.
In Bochum, Düsseldorf, Köln und Mülheim a.d. Ruhr gibt es dabei Theater wie am Fließband:
50 Aufführungen auf 25 Bühnen mit mehreren Aufführungen pro Tag.
Neben bekannteren Größen ist dieses Jahr auch eine studentische Produktion dabei: machina eX nennen sie sich und „aus der Maschine“ ist bei ihnen auch Programm, denn sie spielen Computerspiele - aber auf der Bühne und in echt.
Außerdem sind ganz besondere Gäste geladen: das Performance-Kollektiv HGich.T!
Und die veranstalten einen Videowettbewerb unter dem Motto „ich liebe dich egal ob du 16 bist“. Bis zum 31.Mai können da alle teilnehmen, die eine gute Idee zu diesem Thema haben. Dazu muss man sich nur die kostenlose iPhone-App auf der Homepage des Festivals runterladen und ein Video einschicken. Aus dem Siegervorschlag werden Hgich.T dann ihr nächstes Lied oder eines ihrer Videos basteln. Das wird dann auf dem Festival seine Premiere haben.
Es gibt auch einen zweiten Preis: Der Sieger der Herzen bekommt auf der offiziellen Preisverleihung auf dem Festival im Juli 1.000 Euro. Es lohnt sich also auf jeden Fall mitzumachen.
Mehr Informationen findet ihr unter www.festivalimpulse.de/festival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen