Mittwoch, 18. Mai 2011

Kulturtipps 18. - 29. Mai

Diesen Donnerstag
Tripp nach Köln?  Wie wär's mit dem MTC-Club. Dort sind am 19. Mai "Confused" zu Gast. Die drei Jungs aus dem Schwarzwald touren gerade durch Deutschland. Im April waren sie schon mal in unseren Landen, im L__rzeichen in Aachen gaben sie ein - für sie ungewohntes - unplugged-Konzert. In Köln sind sie aber voll eingestöpselt und wollen Euch mit am Independent-Stil der 90er Jahre orientierten Rock gewürzt mit Punk und Metal elektrisieren. Im MTC-Club in Köln um 20 Uhr.

Diesen Freitag
Lust auf ein bisschen Berlin in Aachen ?!
Das Theater Aachen präsentiert am Freitag, dem 20. Mai das Stück "Berlin Alexanderplatz" nach dem Roman von Alfred Döblin. Die Hauptfigur Franz Biberkopf, gespielt von Torsten Borm, kommt nach 4 Jahren aus dem Gefängnis frei.Es gelingt ihm jedoch nicht, sein Leben in Freiheit anständig zu regeln und zu genießen, denn dass Großstadtgewimmel Berlins mach ihm mit Kriminalität, Geldnot, Verrat und Charackterschwäche einen Strich durch die Rechnung. So rattert er mit seinem vermeindlichen Freund Reinhold die Leiter des Lebens immer weiter Abwärts.  "Berlin Alexanderplatz" am 20. Mai um 19.30h im Theater Aachen. Weitere Termine und Infos: www.theater-aachen.de

Diesen Samstag
Mörgens meets Music. Zum zweiten Mal geben junge Aachener Bands unterschiedlicher Stilrichtungen ein Stelldichein beim Newcomer-Band-Festival II. Die Bands gibts bald online. Anschließend gepflegte Jam-Session und Aftershowparty mit Grooves und Beat. 21. Mai, 20 Uhr im Mörgens. 

Nächsten Montag
Warum in die Ferne schweifen? ... Das Chico Mendes holt die Welt nach Aachen. Diesen Sommer präsentiert das Chico jede Woche ein anderes Land. Dazu gibt es typische Musik und natürlich kulinarisches aus unserem Reiseland. Am 23. Mai geht es in das Land von Bollywood, dass viel mehr zu bieten hat als das große Filmgeschäft. Indischer Abend im Chico Mendes ab 20 Uhr. 

Nächsten Donnerstag
Wer Forró tanzt oder einfach mag, sollte am 26. Mai in den Jakobshof pilgern. Zum erst mal kommt der zauberhafte brasilianische Künstler "Arleno Farias" nach Aachen. Natürlich darf und soll getanzt werden, um 21 Uhr im Jakobshof.


Nächsten Donnerstag
Am 26. Mai wird die berühmte Oper "Don Giovanni" von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt. Der berüchtigte Herzensbrecher beschert euch im Theater Aachen ein großes Liebesdrama! Er verführt Frauen und genießt sein gefühlsgetriebenes Leben. Im Nachhinein ahnt er nichts von den Folgen, die sich nun vor ihm aufbäumen. Ein Stück zu Zeiten des Umbruchs am 26. um 19. 30 h im Theater Aachen. Weitere Termine und Infos: www.theater-aachen.de

Nächsten Samstag
Jo Siemon, bekannt u. a. durch Heinz im Sinn & The Geteiltdurchs und als Ex-Vakante-Genies-Gitarrist Am 28. Mai, 20 Uhr, könnt ihr im L__rzeichen sein Soloprogramm erleben. Es nennt sich "Gitarrengürtelrose".Sprachwitzpop mit prognostiziertem Wortverdreh.

Nächsten Samstag
Oder Ihr verbringt Euren Abend in der Raststätte beim Poetry Gig. Robert Targan, Slamer-Größe, und Kain Hennes, Initiator des Singer/Songwriter-Slams, haben sich zusammen geschmissen. Ein Abend mit Geschichten in Wort und Ton, musikalischen Alltagsbeobachtungen und lyrischer Akrobatik. Am 28. Mai um 20 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen