Montag, 8. August 2011

Musikvideoprojekt von Dear Lament

Dear Lament brauchen Videomaterial von den Fans für ihr neues Musikvideo


Der Sound der drei Jungs und dem Mädel ordnet sich irgendwo zwischen Incubus und den Yeah Yeah Yeahs ein -- sie selbst sagen ihr Stil ist zwischen rockig und tanzbar. Vor allem die starke Stimme der Sängerin zeichnet die Kölner Alternative Rock Band aus. Und damit haben sie bereits den John-Lennon-Talent-Award gewonnen und sind auch MTV-Rockzone Newcomer geworden. 

Die Band wird im Herbst die EP „Coffee“ veröffentlichen. Nach den bisher er harten Tönen werden in der neuen EP erstmals ruhigere Klänge angeschlagen. Dear Lament verzichten auf elektronische Verstärker, die EP ist unplugged. Für die neue, gleichnamige Singleauskopplung „Coffee“ fehlt ihnen noch das Musikvideo. Und dafür bitten sie ihre Fans um private Filmschnipsel. Fast alles, von Hochzeitsaufnahmen bis Reise-Eindrücken, wird genommen.

Dabei greifen Zwei Design-Studenten von der Fachhochschule Aachen der Band unter die Arme. Die angehenden Designer wollen aus Szenen, Augenblicken von Fan-Videos und aus Aufnahmen von der Band ein „buntes Potpurri“ erstellen. Wie im Song „Coffee“ soll auch das Video wichtige Momente des Lebens behandeln. Format, Technik und Codec der Videos ist egal, einfach hochladen auf die Website der Band. Bis zum 31. August können die Fans noch ihre Videos hochladen.Wer es ins Video schafft, wird namentlich darin genannt und kriegt vor der offiziellen Veröffentlichung ein Exemplar der EP. Hier könnt Ihr Eure Videos hochladen.

Interview:
Dear Lament 1
Dear Lament 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen