Dienstag, 31. Januar 2012

Unsere Kulturtipps bis zum 13. Februar

Am Freitag, 4. Februar, könnt Ihr Euch dem Blues hingeben. Tape One spielen im Franz. Sechs Musiker mit ihren Erfahrungen von Latin über Jazz bis Blues und Rock haben sich als Tape One zusammengefunden. Jetzt kommen sie zum zweiten Mal nach Aachen und präsentieren Eigenkompositionen, Coverversionen, Rock, Blues, Funk und Balladen bis hin zu A-Capella-Interpretationen. Um 20 Uhr im Franz.

Am Sonntag, 5. Februar, wird’s klassisch in der Klangbrücke. In der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gastiert der bulgarische Pianist Julian Gorus mit seinem aktuellen Programm "Weltklassik am Klavier – von Klassik hin zu stürmischer Romantik!“ Im Repertoire bringt er Beethoven, Schubert, Liszt und Chopins mit. Lust auf einen klassisch romantischen Nachmittag? 17 Uhr in der Klangbrücke im alten Kurhaus.

Am Donnerstag, 9. Februar, könnt Ihr Wissenschaft spannend und entstaubt erleben. Das zumindest ist der Anspruch des Science Slams. Die Wissenschaftler haben zehn Minuten Zeit, Ihr wissenschaftliches Leibgericht auf unterhaltsame Weise schmackhaft zu machen. Tanzen, singen, performen? Alles erlaubt. Und die Zuschauer küren den besten Vortrag mit ihrem Applaus. 20:15 Uhr im Jakobshof.

Auch im L__rzeichen startet früh das neue Kulturjahr. Am Freitag, 10. Februar, präsentiert Robert Sukrow sein neues Programm „Kein Ort für neue Regeln“. Der Inbegriff des gepflegten und struppigen Wortwitzes liest Geschichten aus und neben dem Leben, aus dem Alltag, aber keine alltäglichen Geschichten, satirisch und verspielt. 20 Uhr im L__rzeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen