Mittwoch, 1. Februar 2012

Der Studentengarten - Raum fürs Gärtnern und Geselligkeit

So könntet Ihr die Kisten
im Garten nutzen
Die Studierenden geben
den Startschuss

Am Montag wurde der Startschuss gegeben für den Studentengarten. Auf dem Gelände hinter dem Neuen Aachener Kunstverein im Stadtpark wird er entstehen: der Garten für alle. Im Rahmen eines Seminars des Lehrstuhls für Landschaftsarchitektur der RWTH-Aachen wurde dieses Projekt verwirklicht. Schon am Freitag sind die Studierenden durch Aachen gezogen mit roten Kisten, um auf das Projekt aufmerksam zu machen und am Montag tummelten sie sich dann alle auf der romantisch verschneiten Wiese im Stadtpark. Mit einer Performance zeigten sie, wie sie sich die Nutzung der Kisten im neuen Studentengarten vorstellen; was man dort alles machen können soll. Natürlich wird der Garten auch zum Gärtnern da sein. Es gibt viele verschiedene Entwürfe, wie der Garten aussehen soll und wie er genutzt werden kann. Dass er aber ein Ort für alle - nicht nur Studenten sein soll - zum Kommunizieren, Spaß haben, Forschen und auch ein Ort der Kunst: Da sind sich alle einig. Hört rein in den Beitrag aus der Sendung.
Der Studentengarten
Schnee und Kälte schreckt nicht

Bald wird es auch eine Webseite geben, die voraussichtlich hier zu finden sein wird: www.studentengarten.rwth-aachen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen