Montag, 30. Juli 2007

Montag, 30. Juli

Zugabe


Heute morgen fiel der Startschuss zum großen inoffiziellen Sommerschlussverkauf in der Stadt. Ich denke das wird vor allem die Männer hier freuen dann kriegen sie endlich mal massenweise Frauen zu sehen, die auf Schnäppchenjagd gehen. Mehr als die Hälfte aller Aachener Geschäfte beteiligen sich am SSV. Das hat zumindest der Einzelhandelsverband Aachen-Düren angekündigt. Wenn ihr noch Klamotten, Elektrogeräte oder auch Gartenmöbel für wenig Geld haben wollt: bis zum 11. August habt ihr noch Zeit.

Heute abend wird’s wieder düster im Aoxomoxoa. Da ist wieder der legendäre Blackmonday. Dark Wave, Gothic und Mittelalter haben DJ Dark Silver & Marcus im Gepäck. Los geht’s um 9 uhr im Aoxomoxoa.

Den kunstbegeisterten unter euch lege ich die Ausstellung Jugendstilträume ans Herz. Im Couvenmuseum da könnt ihr euch die Sammlung von Gorgio Silzer angucken. Zum Beispiel Dienstag früh um 10.

Heilige, Heldinnen und Teufelsweiber... bei den Worten bekommt ihr große Augen? Dann nichts wie hin ins Suermondt-Ludwig-Museum. Da gibt’s dann eine Führung zu eben solchen Damen. Mittwoch abend ab 18:30 Uhr.

Tonkultur. So heißt eine musikalische Veranstaluntg im Parkside wo elektronische und spezielle Gäste und Songwriter erwartet werden. Zusammen mit den DJs Elecktrick und Forwart bestimmt ein Hörerlebnis. Mittwoch ab 20 Uhr im Parkside.

Wer wissen will was so in ist bei Zeitungen der sollte die Austellung Zeitungstrends 2007 nicht verpassen. Zu sehen zum Beispiel Donnerstag morgen um 9:30 im internationalen Zeitungsmuseum.

Freitag soll es ja angeblich schön werden draußen. Da ist eine Open-air Lesung doch genau das richtige. In Kornelimünster lesen acht Autoren und Autorinnen aus dem Offenen Autorentreff der Barockfabrik Lyrik und Prosa. Wenn euch die Lese- bzw. die Hörlust packt: best of Barockfabrik, Freitag um 20 Uhr in der ehemaligen Reichsabtei.

Samstag könnt ihr mal afrikanische Kultur zu hören und zu spüren bekommen. Cyrill Neville undTribe 13 liefern einen Mix, der fast alle schwarze Musikrichtungen ehrt. Von Reggae über HipHop bis Funk ist alles vertreten. Schon früh sang Cyrill Neville über politische Versäumnisse und Missstände in New Orleans. Ein Erlebnis der besonderen Art in einer tollen Atmosphäre: Samstag ab 20 Uhr auf der Burg Wilhelmstein.

1 Kommentar:

  1. herrjottkinners, dat hier is internetz, tut doch ma schön so links setzen un so. is jaaanz einfach un unjemein nützlich.

    AntwortenLöschen