Montag, 20. August 2007

Zugabe, Montag 20.08.2007

Immer wieder montags könnt ihr in die dunkle Musikwelt abtauchen. Heute steht wieder so ein Black Monday ins Haus. Dark Wave, Gothic und Mittelalter werden euch präsentiert von DJ Dark Silver & Marcus. Heute ab 21 Uhr im Aoxomoxoa.

Lange lange Zeit segelt er nun schon auf dem Meer herum und sucht den Tod: der fliegende Holländer. Sein einziger Ausweg: er muss eine Frau finden. Die geheimnisvolle Senta scheint die richtige zu sein um ihn zu erlösen. Aber die gute Frau denkt anders: sie will kein gemeinsames Leben, sondern den gemeinsamen Tod. »Der fliegende Holländer« ist Wagners bekanntestes romantisches Liebesdrama. Man kanns schon fast Gespensteroper nennen, denn bei dem Meeresbrausen und den wilden Seemanns-Chören wird einem schon anders. Wenn ihr euch vom fliegenden Holländer in den Bann ziehen lassen wollt: Dienstag abend um 18:30 gibt’s eine Voraufführung im Theater Aachen.

Und wir bleiben noch ein bisschen beim Theater, schließlich fängt jetzt die neue Spielzeit an: Der Gott des Gemetzels. Hört sich eklig an, ist es aber nicht. 2 Ehepaare treffen sich weil sich ihre Kinder geprügelt haben. Die Besprechung war eigentlich tolerant und sachlich geplant, endet aber in Wortgefechten und handfesten Auseinandersetzungen. Schnell sind gute Erziehung und die Regeln des zivilisierten Umgangs miteinander vergessen.Wer sich den Spaß von Yasmina Reza angucken will: Mittwoch um 18:30 ist die Voraufführung in der Kammer des Theater Aachen.

Lust auf ne ELECTRIC SKUNK FUNK-SESSSION? Dann ab in den Malteserkeller am Donnerstag! Da legt dj Lota für euch HOUSE und ELECTRO auf. Und s-capade hat noch DRUM'N'BASS und NU SKOOL auf Lager. HAPPY HOUR ist von 22h-23h. Der Eintritt ist frei.

Ihr wolltet schon immer mal Gitarre spielen lernen? Dann auf in den Kampf. Die Volkshochschule Aachen will euch in 15 Wochen á 90 Minuten alles beibringen, was ihr für einen Einstieg in die Welt der Pop-, Rock-, Folk- und Countrygitarre braucht: Akkorde, Rhythmen und Songs. Ihr braucht keine Notenkenntnisse! Das einzige was ihr mitbringen müsst ist eine Akustik-Gitarre mit Nylon- oder Stahlsaiten, Papier und Schreibzeug. Literatur kostet 12,00 EUR. Der ganze Kurs wird unter 72 Euro kosten. Weitere infos kriegt ihr unter www.vhs-aachen.de Gitarre für Anfänger: Freitag 17:15-18:45 Uhr.

Und jetzt zu Jungs die schon verdammt gut Gitarre spielen können: EMMA6. Die Lieder der Jungs gehen direkt ins Ohr. Pop, Rock und Indie, bei dieser Mischung könnt ihr abrocken, schwofen oder einfach nur träumen. Emma6 singen auf deutsch über Liebe, Schmerz, Freundschaft und Spaß am Leben. Die Heinsberger Jungs spielen am Freitag um 20 Uhr im Parkside. Eintritt kostet 3 Euro. Es sei denn ihr gewinnt einen Gästelistenplatz. Das könnt ihr freitag im morgen danach.

Und wenn ihr Samstagsmorgens mit nem dicken Kopf aufgestanden seid, dann hilft nur eins: weitertrinken. 23 Weinproben könnt ihr beim Weinfest genießen. Samstag um 11 auf dem Katschof.

Und danach zieht ihr am besten weiter zum Theaterfest. Ab 14 Uhr könnt ihr euch die Bretter die die Welt bedeuten bei einer führung angucken. Oder ihr taucht ein in die neue Spielzeit: auf der Bühne, im Foyer, in allen Fluren und auf dem theaterplatz werden Aufführungen stattfinden. Und vielleicht könnt ihr sogar ein paar Kostüme abstauben.

Sonntag morgen könnt ihr dann richtig lecker frühstücken und das bei klassischer Musik. Der Drehturm auf dem Lousberg läd zum livebrunch mit dem Horst Bodden Quartett vielsaitig ein. Sonntag ab 11 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen