Montag, 27. August 2007

Zugabe, Montag 27.08.2007

Wenn ihr in den letzten Tagen mal durch die Elisengalerie geschlendert seid, habt ihr garantiert das Plakat von der hübschen frau im eleganten Abendkleid entdeckt. Das gehört zum Grenzlandtheater und da wird heute abend das Stück GLORIOS geboten. Das ist eine Komödie mit Musik von Peter Quilter. Um 20 Uhr geht’s los.

Wer auf eine Mischung aus Elvis, 80er & Heavy Metal mit Gesang irgendwo zwischen Elvis und Johnny Cash steht, der darf little Elvis ant the rocking headbangers nicht verpassen. Anschließend gibt's ne große Party mit Dj Graffey, der legt Metal aller Stilrichtungen auf. Von 22-23h gibt’s außerdem alle Getränke zum 1/2 Preis. Dienstag um 20 Uhr im BeBop.

Ein kleines Konzert bekommt ihr am Donnerstag in der Klangbrücke geboten. Unter dem Motto: Was wir immer schon mal spielen wollten spielen Claudia Rupa (Violine), Ana Teixera Rua (Violoncello) und Bernd Gaube (Klavier) und zwar von Klassik bis Tango . Beginn ist um 20 Uhr - Einlass: 19: 30 Uhr Tickets kosten 8,00 €.

Der Jakobshof ist ja eigentlich bekannt für gemütliche Jazz-Abende. Aber am Freitag wird da ordentlich gerockt werden! Da findet nämlich das sogenannte Cat Rock Festival statt. 8 Aachener Bands laden euch ein zum Headbanging. Freitag ab 16:30 im Jakobshof. Eintritt kostet 5 Euro im Vorverkauf (BeBop und Klenkes Ticketshop) und 6 Euro an der Abendkasse.

Einen Afrikanischen Kulturabend der Extraklasse bekommt ihr am Samstag geboten. Das Programm kann sich sehen lassen: Trommelworkshop, Informationsstände, Afrikanisches Essen, Traditionelle Tänze, Traditionelle Modenschau, Moderne Fashionschau und dazu noch Live Auftritte : Trommelgruppe Le Deggo, General Snipe und Celam Ribas. Samstag ab 18 Uhr im Humboldthaus.

Ihr könnt danach auch rüberschlendern zum Theater Aachen. Da gibt das Jugendsinfonieorchester ein Konzert unter der Leitung von Volker Hiemeyer. 19:30 geht's los.

Doris ist eine schlecht bezahlte Sekretarin. Aber sie hat keine Lust mehr auf dieses Leben. Also flieht sie auch ihrer rheinischen Provinzheimat, um sich in Berlin ihren Traum von Liebe, Luxus und Karriere zu erfüllenen. Im pulsierenden Berlin der 30er Jahre durchlebt Doris aber nicht nur glänzende Zeiten, sondern taucht auch ein in die Schattenseiten von Halb- und Unterwelt … „Das kunstseidene Mädchen“ heißt das Stück. Sonntag ab 19:30 könnt ihr euch im Theatercafé von Regisseur und Schauspielerinnen über das Stück informieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen