Montag, 1. Oktober 2007

Zugabe, 01.10.2007

4 Bewerber, 1 Job und keiner hat Lust. seine Chance auf den Job leichtfertig zu verspielen. Die Bewerber werden vor eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt und das gegenseitige Abchecken und Taktieren nimmt seinen Lauf. Gemeinsam eine Lösung finden oder „Jeder gegen jeden“, das ist hier die Frage. Die Grönholmmethode ist ein spannendes Stück des spanischen Autors Jordi Galceran. Wer eintauchen will in die moderne, westliche Arbeitswelt und den unerbittlichen Konkurrenzkampf der Arbeiter, der sollte sich nachher auf den Weg ins Grenzlandtheater machen. Die Grönholmmethode beginnt um 20 Uhr.


Der Song "Mehr davon" von Nosliw läuft ja momentan hier im Hochschulradio rauf und runter. Es ist die zweite Singleauskopplung aus dem gleichnamigen Album. Und wenn euch diese Art von Reggae gefällt, dann solltet ihr das Gastspiel des Bonner Musikers nicht verpassen. Nosliw verteidigt seinen Rang in der europäischen Reggaeszene am Dienstag um 23 Uhr im Apollo. Eintritt kostet 8 Euro.


Wer nach dem Konzert gar nicht mehr aufhören will zu tanzen, aber irgendwie das Gefühl hat, dass seine Füße nicht ganz das machen, was er oder sie eigentlich will: ab in den Tanzkurs. Reinschnuppern in einen Salsatanzkurs für Anfänger könnt ihr am Mittwoch um 20 Uhr im El Sencillito. Danach gibt’s eine feurige Pure Latinoparty.


Der Sandmann kommt ins Theater K. Eine schauerliche ‚Gute-Nacht-Geschichte' für Erwachsene von ETA Hoffmann. Der Student Nathanael wirft einen harmlosen Blick durch das Fernrohr des seltsamen Wetterglashändlers Coppelius ins nachbarliche Fenster. Aber statt der Wirklichkeit sieht er ein Traumbild, das er für real hält. Imagination, Realität, Liebe, Kunst und bürgerliches Leben fließen plötzlich einander. Geheimnisvolle Kräfte wirken auf Nathanael ein, er wird von seiner Verlobten Clara zur schweigsamen Olimpia gezogen. Er taumelt wischen Phantasie und Wirklichkeit. Dieses Unheimliche, romantische Stück könnt ihr euch am Freitag im Theater K angucken. Der Sandmann kommt um 20 Uhr, Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 10 Euro.


Ska, Rockn Roll, Punk, Garagerock und Indie, das lässt eure Augen leuchten? Dann am Samstag ab in den Jakobshof, denn da geht die Post ab. Die SLAPSTICKERS aus Bonn, die MATLOCKS aus Upsalla, die SUGARBOMBS aus Aachen und THE RINGERS und LEMURIA aus den USA bringen eure Füße zum hüpfen. Auf der second area legen die Djs SENSIRYDER, STICKY DOJAH, SKRABBLE, WISE, BIZZ, TWISM und DRUMATIC für euch auf. Eintritt für diesen Showdown: 7€ (im Vorverkauf 5,50). Am Samstag um 20 Uhr im Jakobshof.


Eine exzentrische arrogante Diva, eine Daily Soap Darstellerin mit ausgeprägtem Mutterkomplex, ein Synchronsprecher für japanische Filme der hochprozentiges aus einer Thermoskanne trinkt und ein mittelmäßiger Regisseur: wenn diese Charaktere aufeinander treffen, bleibt kein Auge trocken. Sie proben gemeinsam für ein Theaterstück: Zickereien und Anfeindungen vorprogrammiert. Fachwechsel heißt das Stück im Stück. Angucken könnt ihr's euch am Sonntag um 19:30 Uhr im alten Kurhaus-Klangbrücke.7,00 EUR kostet der amüsante Einblick hinter die Kulissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen