Montag, 15. Oktober 2007

Zugabe, 15.10.2007

Für alle Ersties und die die es mal waren eigentlich ein Muss: Die Semesteranfangsparty heute abend im Westbahnhof,. Das ist die Party, die das neue Semester und für viele das Studentenleben einläutet. Coctails gibt’s für 3,00€, Bier und Softdrinks nur 1,50€. An den Plattentellern stehen für euch DJ Mitico und LaCrizz. Einlass ab 21 Uhr im Westbahnhof.
Lust auf einen Streifzug durch die Geschichte der erotischen Dichtung? Zoé Carlier und Andreas Grude vesprühen am Dienstag Lyrik, Lust und Leidenschaft. Um 20 Uhr im Theater K. Eintritt kostet 5 Euro.

Ein 16 jähriger Junge wird von seinen Freunden stundenlang misshandelt und zu Tode gerpügelt. Niemand greift ein.Vier Monate später wird seine Leiche entdeckt. Dieser Mordfall in Potzlow, eine kleinen Dorf in der Uckermarck erregte großes Aufsehen. Aus vielen gesprächen mit den Tätern, deren Eltern, den Dorfbewohnern und Angehöroigen des Opfers haben der Dokumentarfilmer Andres Veiel und die Dramaturgin Gesine Schmidt eine beklemmende Textcollage geschaffen. „Der Kick“ heißt das realitätsnahe und mitreissende Stück. Mittwoch abend um 20 Uhr im Mörgens.

Wer jetzt am Semesteranfang noch richtig viel Kohle zur Verfügung hat und die nicht in Bücher sondern in etwas ganz besonderes investieren will, der könnte am Donnerstag auf Schloss Schönau auf seine Kosten kommen. Beim DinnerKrimi. Ein Aperitif und ein leckeres 4-Gang-Menü, kombiniert mit einer spannenden Kriminalgeschichte, die sich zwischen den einzelnen Gängen rasant entwickelt. Das Thema des Abends: Bei Verlobung: Mord! Ihr seid als Zuschauer Gast bei einer Feier auf Schloss Coolroy in Schottland und feiert die Verlobung der Tochter des Hauses. Doch dann passiert vor euren Augen ein Mord. Es liegt an euch ob ihr einfach nur zuguckt oder euch aktiv an der Lösung des Kriminalfalls beteiligt. Schicke Atmosphäre, spannende Unterhaltung und nobles Essen. Donnerstag um 19:30 auf Schloss Schönau. Der PREIS: Achtung, 79 Euro!


Tja und dann steht auch schon wieder der Freitag vor der Tür. Da will der AStA der RWTH alle zum Semesterstart begrüßen. Und zwar auf der größten und ältesten Semesteranfangsparty im Karman Auditorium. Das Highlight: Die Cheerleadergruppe Black Diamonds tritt auf. Bier kostet 1,60, die Dancemusic liefert DJ Pepe. Und es gibt eine Cocktailbar und eine Wein- und Sektecke. Karten gibt es für 6 Euro inkl. Garderobe an der Abendkasse. Freitag ab 21 Uhr im Karman.
Wer eher auf alternative Klänge steht: redhanded, eine Alternative Rock Band aus Regensburg rocken für euch das BeBob. Als Vorband zetrümmert die Aachener Punkband The Spaix euer Trommelfell. Am Samstag ab 20 Uhr im Bebop.

Die Woche ausklingen lassen könnt ihr am Sonntag Nachmittag im Theater Aachen. Da könnt ihr zusammen mit Rustan und der Puppe Zanga in die Welt der Träume eintauchen. „Der Traum ein Leben“ so heißt das farbenprächtige und utopische Schauspiel von Franz Grillparzer. Der Held Rustan träumt sich in ein glücklicheres Leben voller Ruhm. Aber Wirklichkeit und Traum verschieben sich gefährlich, auf dem Weg zu seinem großen Traum gleitet Rustan ab in Verbrechen und Illegalität. Ob es noch einen Weg zurück gibt? Das erfahrt ihr Sonntag um 15 Uhr in der Kammer des Theaters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen