Montag, 26. November 2007

Zugabe, 26.11.2007

Lord Reginald Bromstroke läd euch heute abend zum "Royal-Navy-Dinner" ein. Feiert mit ihm die ruhmreiche Vergangenheit seines Vorfahren Admiral A. Bromstroke, der bei der "Schlacht von Trafalgar" siegte. Zwischen all den Reichen und Schönen geschieht aber plötzlich ein Mord. Der berühmte Detektiv Achille Pernod soll den Fall aufklären. Merkwürdige Zusammenhänge werden aufgedeckt und plötzlich gibt es zahlreiche Verdächtige unter den Gästen. Ob der Täter dingfest gemacht werden kann oder es noch mehr Opfer geben wird: das habt ihr in der Hand. Zwischen einem leckeren 4 Gänge Menü werdet ihr selbst Teil der Geschichte. Helft dem Detektiv. Heute abend bei „Mord an Bord Mylord“. Um 19:30 Uhr im Mercure Hotel am Europaplatz.

Wer sich eher eine scharfe Analyse politisch „ungeklärter Fälle“ von Profalla bis Putin ansehen möchte, kann das am Dienstag tun. Das Politisch- literarische Kabarett „Gazastreifen“ begibt sich auf sehr dünnes Eis: Egal ob Iran, Irak oder Afghanistan: Alles was annähernd mit Putin, Bush und Terroristen zu tun hat, wird auf die Schippe genommen. Dienstag um 20 Uhr im Alten Kurhaus. Karten kosten 10 Euro bzw. 8 Euro ermäßigt.

Mittwoch gibt es eine Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! Caveman – du sammeln, ich jagen – Das ist die erfolgreichste Broadway Solo-Comedy aller Zeiten. Lasst euch die Mischung aus Comedy, Slapstick und Schauspiel nicht entgehen, denn ich verspreche euch, ihr bekommt einen ganz anderen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Esther Schweins spielt übrigens auch mit. Noch ein Grund mehr sich Caveman anzugucken. Am Mittwoch um 20 Uhr im Alten Kurhaus.

Musikalisch gibt’s diese Woche Deutschrock auf die Ohren. Traibsand spielen am Donnerstag im Parkside, aber nicht allein, nein sie haben sich Verstärkung geholt: die Berliner Band Weyerer hat zuletzt noch Jasmin Tabatabai auf Ihrer Deutschlandtour supported. Hört mal vorbei. Donnerstag ab 19 Uhr im Parkside.

Freitag könnt ihr euch dann von Konrad Beikirchner erklären lassen, was die rheinische Neunte ist. So heißt sein neues Programm: ein amüsantes wie anregendes Stück hiesiger Kulturgeschichte. Von Ludwig Beethoven über Beerdigungspraktikanten im Mittelalter bis hin zu Wallfahrten ist alles dabei. Euer Zwergfell strapazieren könnt ihr Freitag um 20 Uhr im Audimax.

Wenn ihr den Samstag mit heißen Jazz-Klängen einläuten wollt dann kann ich euch die Chicago Footwarmers ans Herz legen. Ihr Markenzeichen: Heißer Swing aus den USA der 30er und 40er Jahre.: Posaune, Gesang, Klarinette, Altsaxophon, Klavier, Gitarre, Konrabass und Schlagzeug. Das klingt vielversprechend. Samstag um 20 Uhr in der Barockfabrik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen