Montag, 3. Dezember 2007

Zugabe, 03.12.2007

Vorneweg gibt’s erstmal eine erfreuliche kulturelle Nachricht: Der Aachener Weihnachtsmarkt ist unter den Top Ten der beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Nach einer Online-Umfrage des Deutschen Tourismusverbands landete unser Öcher Weihnachtsmarkt auf Platz 9. Herzlichen Glückwunsch. Auf Platz eins ist übrigens Nürnberg gefolgt von Dresden und Dortmund.

Wer heute abend schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen will und der Stadt Köln nicht abgeneigt ist: auf zur Kölsch klassischen Weihnacht. Solotrompeter Bruce Kapustra ist auch zu Gast. Heute um 20 Uhr in der Aula Carolina.

Wenn ihr euch kurz vor Nikolaus aber lieber die Seele aus dem Leib gröhlen wollt geht lieber auf den Tivoli und unterstützt Alemania Aachen. Die Jungs spielen heute gegen den 1. FSV Mainz. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Oder ihr guckt euch in einer Multivisionsshow das Dach der Welt, also den Himalaja an. Steffen Willing war im Gelbmützenkloster Rangdum; ist ca. 400 Kilometer zu Fuß gelaufen und will euch beeindruckende Fotos von dem Leben der Bewohner des alten Königreichs Zanskar zeigen. Im Rahmen von grenzgang, heute abend das Land der Reinen Seelen um 19:30 im Cinekarree.

2030. Die Kulturstätten sind verlassen. Nur im Theater ist noch Leben. Da hat sich die obdachlose Familie Kranich eingerichtet. Sie will ihre ungewöhnlichen Talente einsetzen und die Bühne wieder zum Leben zu erwecken. Aber wie? Die Großmutter ist bettlägerig und die Tochter wird von Visionen heimgesucht. Trotzdem wird gesungen, gespielt und gezaubert. Das „Superparadies“ ist ein tolles »Zukunfts-Märchen«. Dienstag um 20 Uhr im Theater Aachen.

Richtig die Sau rauslassen könnt ihr Mittwoch. Da gibt’s richtig derben Bad Taste Punkrock auf die Ohren. Se Sichelzecken und die Band Pornoheft lassen es ordentlich krachen. Mittwoch 20 Uhr im Wild Rover.

Donnerstag ist dann das sportliche Kulturereignis: Der Eishockey Unicup in der Eissporthalle am Tivoli. Karten sind mittlerweile ausverkauft, wenn ihr eine habt dann freut euch auf rasante Spiele der E-Techniker, Maschinenbauer und Mediziner gegen ihre Profs um die Thyssenkrupp Trophy. Alle Erlöse werden diesmal an die „Reisende Werkschule“ gespendet. Einlass ist ab 18 Uhr, Turnierbeginn 19:15 und danach die große After-Sport-Party im Starfish. Da kostet der Eintritt 6 Euro.

Nach dem Nikolaustag geht’s rasant weiter. Karl May in 90 Minuten kriegt ihr am Freitag geboten. Sämtliche Stücke in Kurzform um 20 Uhr im Theater 99.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen