Montag, 15. September 2008

Zugabe, 15.09.2008

Falls ihr heute in Tanzlaune seid und keine Lust habt Geld fürs Tanzbeinschwingen auszugeben, dann macht doch nachher mal einen Spaziergang zum Katschhof. Da spielen Die Billiboyz im Rahmen des September Specials für euch. Die 5 Sunnyboys haben sich geschworen „let's Dance“ Stimmung zu verbreiten. Sie covern alles, was sie in die Finger bekommen, von Justin Timberlake bis hin zu Westernhagen. Ihre Songs spicken sie mit viel Humor und Comedyshoweinlagen. Die Billiboyz- das Original, heute um 20:15 auf dem Katschhof für umsonst.

Am Dienstag könnt ihr eure Erinnerungen an den Deutschunterricht wieder auffrischen, da könnt ihr euch im Theater Aachen eine moderne Fassung von Thedor Fontanes Effi Briest angucken. Mit nur drei Schauspielern, die immer wieder in andere Rollen schlüpfen und gleichzeitig den Erzähler mimen. Die Story: Effi heiratet mit 17 Jahren auf Wunsch ihrer Eltern den 20 Jahre älteren Baron von Instetten. Doch sie vereinsamt an seiner Seite weil er kein bisschen Leidenschaft in sich trägt. Also fängt sie eine Affäre mit Major Crampas an. Als das nach einigen Jahren auffliegt, erschießt Baron von Instetten den Major und die verstoßene Effi stirbt einen einsamen und langsamen Tod. Effi Briest, Dienstag um 20 Uhr in der Kammer des Theater Aachen.

Freunde von gepflegten Vibes und Grooves aus Jamaika kommen am Mittwoch auf ihre Kosten. Dass auch Deutsche tolle Reggae Musik machen können, beweisen Sebastian Sturm and friends im Schülercafé Aachen Fenster. Einlass ist um 17 Uhr, los geht’s um 19 Uhr und der Eintritt kostet 3 Euro.

Vielleicht seid ihr aber auch Freunde von Chormusik oder klassischer Musik? Dann geht am Donnerstag zum A Capella Konzert des Heinrich-Schütz-Chor Aachen. Der gibt Werke von Schütz, Bruckner, Verdi und vielen anderen zum Bestern. Donnerstag um 19 Uhr in der Kirche St. Kornelius in Kornelimünster.

Freitag wird’s dann so richtig laut hinterm Rathaus, da warten die Quicksteps im Rahmen des September Specials auf. Die 10 köpfige Aachener SkaBand heizt euch so richtig ein. Nicht nur mit Uptempo Ska, sondern auch mit einer guten Mischung aus Swing, Reggae und Jazz. Mit im Gepäck: natürlich viele Blasinstrumente und die Vorfreude auf eine fetzige Bühnenshow. Die Quicksteps am Freitag um 20:15 auf dem Katschhof. Der Eintritt ist frei.

Auf Samstag dürfen sich vor allem Technofreunde freuen, da ist es nämlich wieder Zeit für Save the Robots. An den Platttentellern drehen für euch unter anderem Hochschulradio Aachen DJ Thorsten Hoffmann, Claus Bachor und Warum Frank und als Special Guest: Arthur Oskan aus Canada, der euch mit seinem LiveSet mitreißen wird. Save The Robots am Samstag ab 23 Uhr im Parkside.

Wer Samstag aber lieber zu Hip Hop Beats oder Funk and Soul abtanzen möchte, geht in den Malteserkeller. Da präsentiert euch das Hochschulradio Aachen den Mixtape Club. DJ Goines und DJ Fous legen für euch Musik mit Seele auf. Altes und Brandneues ab 22 Uhr.

Die Woche ausklingen lassen könnt ihr am Sonntag mit einer gehörigen Portion Rock and Roll. Da fallen nämlich Boppin B auf dem Marktplatz ein und sorgen mit ihren Rockabillyversionen bekannter Charthits für Stimmung. Mit ihrer Show Rockn Roll Radio wollen sie auch den faulsten Tanzmuffel zum Abzappeln bringen. Boppin B umsonst am Sonntag um 20:15 auf dem Marktplatz als letzter Act des September Specials.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen