Montag, 27. Oktober 2008

Zugabe, 27.10.2008

Montag Abend könnt ihr euch im Rahmen der Reihe Allerweltskino im Apollo den Film „Daratt“ anschauen. In dem Film „Daratt“ des tschadischen Regisseurs Haroun geht es um den 16jährigen Atim. Atim wird von seinem Großvater mit einem Revolver losgeschickt. Atim soll damit Nassara, den Mörder seines Vaters umbringen. Doch aus der Begegnung mit Nassara entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Atim und Nassara. So lebt Atim hin- und hergerissen zwischen dem Tötungsauftrag seines Großvaters und seinem Zutrauen zu Nassara und treibt der Katastrophe unaufhaltsam entgegen. Im Rahmen der Reihe Allerweltskino „Daratt“, Montag Abend, 20 Uhr im Apollo.

Die Asta-Kultur präsentiert euch am Dienstag Abend im Malteserkeller die Autorin Katinka Buddenkotte. Katinka Buddenkotte ließt aus ihrem Buch „Ich hatte sie alle“. Bei der Lesung könnt ihr euch auf die Schilderung der Absurditäten des täglichen Lebens wie erste Knutscherfahrungen im Hobbykeller freuen. Lesung von Katinka Buddenkotte „Ich hatte sie alle“, am Dienstag Abend, um 20 Uhr im Malteserkeller. Präsentiert wird die Lesung von der Asta-Kultur.

Am Mittwoch Abend könnt ihr euch im Theater K das Stück „Die Wanze“ von Paul Shipton anschauen. „Die Wanze“ ist ein Insektenkrimi und mit einer verrückten Geschichte. Ein Privatdedektiv soll einen verschwundenen Ohrenkneifer suchen. Doch der Job ist lebensgefährlich. Der Garten wird zum Tatort und Wespenkillerkommando und stotternde Zuckerjunkies aus der Familie der Stubenfliegen erschweren die Suche des Privatdedektiv nach dem verschwundenen Ohrenkneifer enorm. „Die Wanze“, Insektenkrimi von Paul Shipton, am Mittwoch Abend, um 20 Uhr, im Theater K.
Im AZ spielen am Donnerstag Abend Eminince. Die Mitglieder der Band Eminence stammen aus Brasilien und sind auch hierzulande für ihre metallastige Musik bekannt. Um 21 Uhr könnt ihr euch im AZ von dem Können von Eminence selbst überzeugen. Eminence, am Donnerstag Abend, um 21 Uhr, im AZ in Aachen.

Am Freitag Abend gibt’s eine szenische Krimi-Lesung in Anlehnung an das Buch „Willenbrock“ beim Mörgens Spezial Aachen liest. „Willenbrock“ von dem Autor Christoph Hein ist die Geschichte von dem Gebrauchtwagenhändler Bernd Willenbrock. Bernd Willenbrock wird Opfer von Diebstahl und Gewalt. Doch Polizei und Gerichte lassen ihn im Stich und er greift mit dem Zitat „Meine Smith & Wesson schützt mich beser als die Verfassung“ selbst zur Waffe. Im Rahmen von Mörgens Spezial Aachen liest, szenische Krimi-Lesung in Anlehnung an das Buch Willenbrock von Christoph Hein, am Freitag Abend, um 21 Uhr, im Mörgens in Aachen.

Einen geführten Spaziergang könnt ihr am Sonntag Nachmittag über den Lousberg machen. Gertrud Schiffers von Stadtbekannt & Co führt euch über den Lousberg und erzählt euch alles Wissenswerte über den höchsten Berg in Aachen. Treffpunkt ist das Teufelsdenkmal am Lousberg um 14 Uhr. Geführter Lousberg-Spaziergang mit Gertrud Schiffers von Stadtbekannt & Co, am Sonntag Nachmittag, um 14 Uhr. Startpunkt ist das Teufelsdenkmal am Lousberg.

Am Sonntag Abend könnt ihr euch in der Monoheidi von dem anstrengenden Halloween Wochenende erholen. Im Monoheidi könnt ihr bei Käse und Wein entspannter Jazz-Musik lauschen. „Käse und Wein“, am Sonntag Abend, um 19 Uhr, in der Monoheidi, in Aachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen