Montag, 22. Dezember 2008

Kulturtipps

Wer beim Anblick von Gold in Ekstase versetzt wird, sollte Morgen um 12 Uhr das Couven-Museum besuchen. Dort wird zum 50jährigen Jubiläum ein Experiment gestartet und zwar wird in den Räumen des Erdgeschosses Gold von 1968 bis 2008 ausgestellt. Zunächst wurde die Ausstellung mit dem passenden Namen „Faszinosum Gold“ als einjährige Dauerausstellung konzipiert. Also Morgen um 12 Uhr im Couven-Museum!

Wie ihr ganz bestimmt schon mitbekommen habt, soll am heiligen Abend erneut ein Naziaufmarsch stattfinden. Wenn ihr dies genauso beschissen findet wie ich, dann zeigt euch solidarisch und unterstützt die Leute, die sich bereits um 9 Uhr am Hauptbahnhof treffen um den Aufmarsch zu blocken und zu stoppen. Ab 8.30 Uhr könnt ihr im Autonomen Zentrum Sandwiches und Heißgetränke erstehen, damit ihr nicht erfriert! Also am Mittwoch ab 9 Uhr am Hauptbahnhof!

Leute, die zwar mit Kirchgängen nichts anfangen können, aber dennoch zu Heiligabend ein paar besinnliche Momente verbringen wollen, können an Heiligabend um 22.30 Uhr die Citykirche aufuchen. Die Veranstaltung der anderen Art, mit dem Titel „Die stille Nacht der anderen Töne“, feiert Weihnachten nicht mit einer kirlichen Zeremonie, sondern bietet eine festliche Stunde mit guter Musik, bei der sich alles um die Weihnachtsgeschichte dreht. Im Anschluss an die circa einstündige Feier wird mit einem Glas Wein auf das Weihnachtsfest angestoßen. An Heiligabend um 22.30 Uhr in der Citykirche!

Am 2. Weihnachtstag könnt ihr erneut das Autonome Zentrum besuchen. Dort findet um 21 Uhr eine Videoreleaseparty statt. Zu sehen gibt es 100 Minuten lang Zuggrafittis aus Aachen, Bochum, Köln und dem Ruhrgebiet. Musikalisch wird euch 90er Jahre Rap, Funk, Original Breaks bis hin zu elektronischen Beats dargeboten. Also am Freitag ab 21 Uhr im Autonomen Zentrum!

Am Samstag ist der bestangezogene Liedermacher des Landes und König der verschmitzten Melancholie zurück in Aachen. Bernd Begemann ist außerdem Sänger, Schauspieler und Komiker- alles in allem Entertainer! Mit vielen Liedern und Anekdoten wird er das Publikum auf Trab halten. Bernd Begemann am Samstag um 20 Uhr im Jakobshof!

Wenn ihr etwas ganz Besonderes erleben wollt, dann kommt am Sonntag in die Heilig Kreuz Kirche. Dort werden die New York Gospel Stars auftreten. Einige dieser weltbekannten Gospelsänger haben bereits mit Weltstars wie z.b. Aretha Franklin oder Stevie Wonder zusammengearbeitet. In ihrem zweistündigen Programm hauen sie hits wie „Oh Happy Day“, „Whole World in his Hands“ und „Kumbaya“ raus. Holt euch die Lebensfreude am Sonntag um 19 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen