Dienstag, 27. Januar 2009

Die Kulturtips der Woche

Montag:
Zum Start der Woche Politik. Die Kabarett-Gruppe vom Institut für Politische Wissenschaft ist mal wieder los. Und wir können uns darauf gefasst machen, dass so manches aus der Weltpolitik durch den Kakao gezogen wird. Gazastereifen um 20.00 Uhr im Domkeller


Dienstag:
Dienstag würde ich es mir dann zu Hause gemütlich machen.


Mittwoch:
Mittwoch, wäre dann Frauentag – auf der Bühne. Im Jakobshof sind die Stagediven aus Berlin zu Gast. Im Rahmen ihrer Deutschland Tour. Viele Vertreterinnen der Berliner Kleinkunst-Szene machen aus dem All-Women-Abend ein einzigartiges Variete Spezial. Damit die Damen in ihrme Wahn um das X-Chromosom nicht total abheben, sind auch Männliche Zuschauer gefragt. Mit oder auch ohne Damenbegleitung sind die Herren der Schöpfung willkommen – zu Viel Oestrogen ist also auch nicht gut.
Die Stagediven am Mittwoch im Jakobshof um 19:30


Donnerstag:
Donnerstag ist ja traditionell Kinotag und von den neu anlaufenden Filmen, bin ich auf einen ganz besonders gespannt. Man stelle sich vor man lebe rückwärts, alt geboren und als Säugling sterben. Sicherlich der Wunsch einiger, derer die sich das Beste immer bis zum Schluss aufheben wollen. Doch so einfach ist es nicht. Mit Brad Pitt in der Hauptrolle soll der Film mit schönen Bildern und einer weichklopfenden Story bestechen.
Der seltsame Fall des Benjamin Button, ab Donnerstag in den Kinos.


Freitag:
Um das Wochenende einzuleuten, könnt ihr dann am Freitag, Kabarett und Musik verschmelzen lassen. Im Franz ist Michael Sens zu Gast. Mit viel Humor geht der Musiker der allgemeinen Musikgeschichte auf den Grund und vermischt Feinsinnige Ursachenforschung mit gründlicher, tiefsinniger Recherche. Der Abend verspricht schonungslos aufzudecken und dabei auf hohem Niveau zu unterhalten.
Michael Sens, am Freitag im Franz um 20.00 Uhr


Samstag:
Viel los am Samstag in Aachen, zum einen ist Johanna Zeul, singer/songwriterin aus Berlin in Aachen. Die Musikerin habt ihr schon letzten Juli, im Subkultur Sommer vom Hochschulradio kennen gelernt und nun ist sie wieder hier, am Samstag um 20.00Uhr in der Raststätte.
Zum Anderen gibt es viel zu lachen im Audimax. Volker Pispers Tourt mit seinem aktuellen Programm „…bis neulich“ was er ständig überarbeitet. Er ist respektlos, unverblümt, kraß und direkt dabei pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt.
Das ist Volker Pispers und der ist um 20.00Uhr im Audimax.


Sonntag:
Sonntag wird es dann wieder gemütlich. Es gibt verschiede Stadtführungen z.B. durch die Altstadt um 11Uhr. Treffpunkt hierfür ist das Informationsbüro am Elisenbrunnen.
Abends könnt ihr euch dann mit Käse und Wein vom Wochenende verabschieden um 19:00Uhr in der Monoheidi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen