Dienstag, 26. Januar 2010

Montag
Mike Krüger ist heute Abend hier in Aachen. Der Comedian, der bereits aus TV-Auftritten, Fernsehwerbung, Filmen und seinen eigenen Shows bekannt ist, kommt mit seinem aktuellen Programm nach Aachen. Nach gut 30 Jahren im Showbiz, stellt er sich die Fragen“ is‘ das Kunst oder kann das weg?!“ Die Antwort hierauf, gibt es heute Abend im Franz um 20Uhr.
 
Dienstag
Eine Lesung mit angeschlossener Ausstellung erwartet uns morgen, bei RWTH Extern. Gelesen wird aus dem Buch “Die Frau, für die ich den Computer erfand“. Eine Geschichte über eine platonische Fernliebe und einen genialen Erfinder, der am heimischen Wohnzimmertisch Wunder vollbringt hört ihr Dienstag um 18:30 im SuperC.
 
Mittwoch
„Mother Africa“ verspricht uns mit seinem „Circus der Sinne“ ein rauschendes Fest voll ansteckender Lebensfreude und afrikanischer Exotik. Die Show lockt mit Akrobatik, Artistik, Musik und Gesang von Künstlern, die zu den Besten Afrikas gehören. Mother Africa - Circus der Sinne Mittwoch,  20Uhr in der Stadthalle Alsdorf
 
Donnerstag
Es ist endlich so weit. Actor’s Nausea, die Theatergruppe des  anglistischen Instituts der RWTH ist wieder auf der Bühne. Und zum 10 jährigen Jubiläum liefert niemand geringeres als William Shakespeare, die Vorlage zum Stück. „A Midsummer Night’s Dream“ zu Deutsch „ein Mittsommernachtstraum“  entführt uns in eine Reise durch einen alten grieschichen Wald in dem sich Götter, Menschen und andere Wesesn Treffen. Die Karten sind leider schon ausverkauft aber es gibt eine Warteliste. A Midsummer Night’s Dream, am Donnerstag um 20Uhr im Space im Ludwigforum.

Alternativ
“Gut essen, ist die angenehmste Art, sich zu ernähren.” So lautet die Devise von Chefkoch Robert. Seine Gäste kommen an diesem ganz und gar ungewöhnlichen Abend nicht ins Restaurant, sondern ins Theater. Die Zuschauer sitzten nicht wie üblich in Stuhlreihen, sondern an einer großen Tafel...
DELIKATESSEN - ein kulinarisches Schauspiel von Erik van Dijke, Donnerstag 20Uhr im DasDa Theater

Freitag
Das französische Synthiepop und Elektronik-Duo Air ist in Köln. Vor dem Start ihrer US-Tournee, geht es schnell nochmal kurtz durch Europa. Die Träger de Chevalier des Arts et Lettres, des französischen Kulturministeriums, also den französischen Orden der Künste und der Literatur, sind am Freitag im Palladium in köln und Einlass ist schon um 19Uhr.
 

Samsatag
Keltischer Zauber und schottische Lebensfreude erwaten uns am Samstag. Wenn sich die rund 100 Dudelsackspieler, Trommeler, Musiker, Sänger und Tänzer auf einer gewaltigen zweistöckigen Schlosskulisse eines schottischen Castles präsentieren, mag man schonmal vergessen, dass man in Düren und nicht in den schottischen Highlands ist. Die Musikschau Schottland am Samstag um 19Uhr in der Arena Kreis Düren!

Alternativ
Zaunpfahl ist im Musikbunker, supportet wird sie von der melodischen Punkband aus Stollberg Ashtray. Die Jungs von Ashtray feiern jetzt 5 jähriges Bestehen und sind auch gleich hier im Kulturshock, dann könnt ihr euch schonmal davon überzeugen, was sie so können und machen. Ashtray und Zaunpfahl am Samstag um 20Uhr im Musikbunker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen