Montag, 26. Juli 2010

Kulturtipps vom 26. Juli bis 01. August

Dienstag:
Morgen trifft Klassik auf Tango in romantischer Atmosphäre. Im Rahmen des Kammermusik-Festivals „Amadèo“ wird "Melancholia" aufgeführt. Das Programm verbindet Literatur und Musik unter dem Motto „Eine poetische Begegnung von Chopin mit Piazzola …“. Morgen um 20:00 Uhr im Kasteel Vaalsbroek in Vaals.

Donnerstag:
Am Donnerstag wird wieder unter freiem Himmel gelesen. Im Rahmen der Leselust findet die nächste Open-Air-Lesung in der Domsingschule statt mit Lyrik und Musik. Dieses Mal gestalten Alexander Nitzberg und Sören Leupold - "Einen elisabethanischen Edmund-Spenser Abend". Am Donnerstag um 20:00 Uhr im Quadrum der Domsingschule.

Oder Ihr schaut Euch einen Film an, aber mal anders. Nämlich mit einem Live-Kommentar. In der Rastätte steigt der „Live-Audiokommentar Nr. 13 unter dem Motto „Leoparden grüßt man nicht“. Kommentieren wird Robert Sukrow und es gibt einen Überraschungsfilm. Am Donnerstag um 21:00 Uhr in der Raststätte.

Freitag:
Am Freitag startet das Eschweiler Musikfestival auf dem Markt in Eschweiler. Einer der Headliner ist Chris Thompson. Und am Samstag kommt Nina Hagen. Bis Sonntag also Open-Air-Acts und Kneipenralley in Eschweiler, und der Eintritt ist komplett frei. Ab Freitag, Chris Thompson spielt um 20:00 Uhr auf dem Markt in Eschweiler.

Samstag:
Mehr Film gibt es am Samstag in der Raststätte. Die zeigt frühe Werke bekannter Regisseure unter dem Motto „Wunderkinder“. Veranstaltet wird das Ganze vom Filmraum West. Diesmal dabei THIEF (Der Einzelgänger / Violent Streets) USA 1981, 122 min, engl. Originalfassung / Regie, Drehbuch: Michael Mann. Am Samstag 20:00 Uhr Raststätte.

Sonntag
Sonntag könnt ihr euch in die Zeit der Hunnen zurückversetzen lassen. Da findet das erste Vaalser Hunnenlager statt. In der Sneeuwberglaan steigt ab 13 Uhr das große Fest rund um die Kultur des Nomadenvolkes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen