Montag, 2. August 2010

Kulturtipps vom 02. August bis 08. August

Der August in Aachen ist bekanntlich ein Kunstsommerloch, Theater und Raststätte machen Pause.

Dienstag:
Wer vor dem Sommerloch fliehen will, bleibt Morgen eine Fahrt nach Düren, auf eines der größten Volksfeste der Region. Hier fahren ab dieser Woche wieder die Achterbahnen und drehen sich die Riesenräder. Täglich ab 11.00 Uhr bis in den Abend hinein. Bis zum 8. August noch: Die Annakirmes in Düren.

Donnerstag:
Kino unter freien Himmel am Donnerstag auf der Burg Wilhelmstein in Würselen. Eine leichte Komödie über einen leidenschaftlichen Vielflieger, der nun auf dem Boden bleiben muss. Ryan Bringman ist berufsbedingt 322 Tage im Jahr unterwegs, lebt in Hotels, im Flugzeug und auf Flughäfen; das ist jetzt vorbei, er soll ab sofort vom Schreibtisch aus arbeiten. Ein Alptraum für Ryan. „Up in the Air“ ein Film von Jason Reitman. Also Picknickkorb packen und am Donnerstag auf die Burg fahren. Um 21.15 geht es los.

Freitag:
Jazz und Bossa Nova gibt’s am Freitag im Jakobshof. Das „Christoph Kukulies Hammond Trio Plus Eins“ spielt am Abend im Biergarten vom Jakobshof, das heißt: südamerikanische Rhythmen genießen und Cocktails direkt unterm freien Himmel. Bei schlechten Wetter findet das Konzert im Saal statt. Der Eintritt ist frei. Am Freitag um 19.00 Uhr, Bossa Nova im Jakobshof.

Samstag:
Der Jazzpianist Thomas Berndt improvisiert am Samstag im Rahmen der Kunstausstellung „Wasser“, zu den Bildern von Andrea Meishammer. Wer das Sehen und Hören will sollte sich am Abend in den Räumen des Leerzeichen e.V., in der Viktoriastraße 10 einfinden. Am Samstag ab 19.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen