Montag, 13. Juni 2011

Kulturtipps

Montag, 13.06.

Die Theatergruppe „Telón de Arena“ kommt aus Ciudad Juárez, einer der gefährlichsten Sädte der Welt und gastiert am Montag und Dienstag bei uns in Aachen. Sie zeigen ein Stück mit dem Titel „Schnee und Blei“, ein Schauspiel von Victor Hugo Rascón Banda unter der Regie von Perla de la Rosa. "Schnee und Blei" wird in spanischer Sprache aufgeführt mit deutschen Übertiteln. Gespielt wird im Space des Ludwigforum, Einlass ist 19.00 Uhr und mehr Informationen findet ihr unter www.juareznetzwerk.de.

Dienstag, 14.06.

In der Raststätte ist wieder Stimmfilm angesagt. Es ist wie ins Kino gehen, nur dass man die Augen schließen kann. Es werden nämlich Filme nacherzählt, ob nun der beste Film der Welt oder auch der schlechteste. Hier werden Bilder auf jeden Fall wortreich verpackt. Los geht es zur klassischen Primetime: 20.15 Uhr in der Raststätte.

Donnerstag, 16.06.

Das Das Da Theater gastiert wieder den ganzen Sommer hindurch auf der Burg Frankenberg. Diesmal wird dem Zuschauer ein ordentlicher Schauer den Rücken runterlaufen, denn das Das Da Theater spielt einen richtiges Gruselstück. "Die Frau in Schwarz" heißt das Stück nach einem Roman von Susan Hills und der Dramatisierung von Stephen Mallatratt. Im Londoner Westend ist es seit 15 Jahren ein Dauerbrenner. Illusion und Grusel auf der Open-Air Bühne auf der Burg Frankenberg, ab Donnerstag jeden Tag, bis auf Montag, immer ab 21.00 Uhr.

Freitag, 17.06.

Laura Dee ist eine Singer-/Songwriterin die ganz feine Musik macht. Ganz zart mit einem Hauch von Jazz und Soul und begleitet sich selbst auf dem Klavier. Mit dabei sind Martón Bereznai am Cello und Harald Ingenhag an der Percussion. Im Vorprogramm spielt "das_rob" mit Stimme und Gitarre. Falls ihr vorher reinhören wollt www.mylauradee.com. Urlaub für die Ohren ab 20 Uhr in der Raststätte.

Samstag, 18.06.

Melodischer und verträumter Punk? Kann man sich nichts drunter vorstellen? Klingt aber ziemlich gut und klingt vor allem nach "The JimJams". Nach einer über einjährigen Bühnenabstinenz spielen sie in Aachen mit einigen neuen Songs und dem neuem Schlagzeuger Johannes Url. Und das ganze ist auch noch für lau, im Wild Rover ab 20 Uhr.

Und wo ihr auch noch für lau hinkommt, ist die "Lange Nacht der Museen". Wir verlosen nämlich Karten, schreibt einfach an kultur@hochschulradio-aachen.de.


Donnerstag, 23.06.

Donnerstag ist frei und die Uni hat trotzdem auf. Und zwar werdet ihr diesmal bespaßt vom Feinsten, denn das Unifestival rockt auf dem Karman Innenhof. Zahlreiche Shows und Sportevents, dazu die Errichtung einer Bungee Runstation, Bullriding, Gladiator Fight Plattform und Kistenklettern und auf die Ohren gibt's auch noch von der Rockband Peilomat. Der Eintritt auf das Festival-Gelände ist frei und los geht es ab 12 Uhr im Karman.

Samstag und Sonntag, 25.06. und 26.06.

Rock am Ring verpasst? Macht nichts, denn die Region hat einiges zu bieten am Wochenende. Wer rocken will, der sollte nach Ostbelgistan, da feiert der "Eupener Musik Marathon" seinen 20sten Geburtstag. Wer es noch nicht mitbekommen hat, das ist ein Open-Air Festival in der gesamten Eupener Innenstadt. Die Topacts stehen fest: Beatsteaks, Clueso & Band, Triggerfinger, The Skatalites und Absynthe Minded spieln am Sonntag auf der Mainstage am Werthplatz ! Es gibt aber für jeden was auf den gefühlent 50 Bühnen: Rock, Pop, Elektro, Blues, Klassik, Chormusik, Jazz, Musikcomedy, Weltmusik und Musik zum Mitmachen. Das Kombiticket für beide Tage kostet für Studierende 34 Euro, samstags 10 Euro und nur der Sonntag 29 Euro für alle Bühnen. Mehr Infos findet ihr unter www.sunergia.be.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen