Montag, 19. September 2011

Die AIDS-Hilfe Aachen feiert 25 Jahre mit "Being Freddy Mercury"

Die AIDS-Hilfe Aachen e. V. feiert ihr 25jähriges Bestehen mit dem Theater/Musical "Being Freddy Mercury". Freddy Mercury war 1991 an AIDS verstorben. Vielleicht nicht mehr zu Lebzeiten gehört, ist er doch die unverkennbare Stimme von Queen gewesen.

"Being Freddy Mercury Eine poetische Reise in einen Mythos" will eine unterhaltsame und doch ernste Collage aus Liedern, Texten und Musik sein. Ursprünglich geplant als biografische Dokumentation über Freddy Mercury. Dann wurde daraus aber ein Theaterstück .Musikalisch begleitet natürlich mit Freddy Mercurys Songs verspricht das Stück eine einmalige Erfahrung. Zuletzt wurde die bewusst kammermusikalische Collage vor zehn Jahren hier in Aachen im Theater K aufgeführt. Das Duo Kai Bettermann und Ursula Wawroschek spielt das Stück nun anlässlich 25 Jahren AIDS-Hilfe Aachen und möchte die Vereinsarbeit damit unterstützen.

Aufführungen:
Freitag, 30. September
Sonntag, 2. Oktober
jeweils um 19:00 Uhr
im Franz
Tickets und Preise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen