Montag, 27. Februar 2012

Kulturtipps

Percussion-Nacht im Domkeller

Heute Abend sollten sich alle Trommel Begeisterten einfinden. Pascal Salimou ist der älteste Percussion-Lehrer der Stadt und gibt sich heute im Domkeller die Ehre. Und bei seinen westafrikanischen Klängen dürfte er uns mächtig einheizen im kalten Aachen.
Die Trommeln rufen euch heute Abend um 20:30 Uhr im Domkeller in Aachen.

„Das Verhör“

Bis diesen Donnerstag läuft der Krimi „Das Verhör“ von John Wainwright im Grenzlandtheater in Aachen. Das Stück handelt von dem Rechtsanwalt Barklay, der als wichtiger Zeuge in einem Mordfall noch einige Informationen liefern soll – doch im Verlaufe des Gesprächs wird Inspector Parker den Verdacht nicht los, dass Barklay selbst der Mörder ist!!! Ein spannender Krimi mit guten Dialogen und überzeugenden Hauptdarstellern.

Besorgt euch noch schnell die letzten verfügbaren Tickets für „Das Verhör“. Das Stück läuft noch bis diesen Donnerstag, den 01.03. ab jeweils 20:00 Uhr im Grenzlandtheater Aachen.

Satznachvorn

Diesen Freitag, den 02.03. um 20:00 Uhr startet in der Raststätte der Poetry Slam. Bei diesem Vortragswettbewerb können sich alle Literatur-Begeisterten melden und ihre literarischen Künste unter Beweis stellen.

Euer Hochschulradio zeichnet den Poetry Slam natürlich für euch auf und gesendet wird er dann voraussichtlich am kommenden Sonntag, den 04.03.um 21:00 Uhr.

Creative Drive

Die dritte Runde des Creative Drive hat begonnen. Der Creative Drive ist die optimale Gelegenheit für alle kreativen Köpfe aus den Bereichen Kultur- und Kreativwirtschaft ihren Ideen freien Lauf zu lassen. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 30.03.

Wer sich als Creative Driver bewerben möchte, sollte schnell diesen Link auschecken: http://creative-drive.eu/call/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen