Montag, 7. Mai 2012

Kulturtipps

Podiumsdiskussion Am 08.05.2012 findet um 19:00 Uhr an der FH Aachen eine Podiumsdiskussion zur Landtagswahl statt. Jeder der interesse hat, kann gerne kommen und sich an der Diskussion beteiligen. Anwesend werden die Kandidaten Ulla Thönnissen (CDU), Karl Schultheiß (SPD), Reiner Priggen (Grüne), Wulf Pabst (FDP), Darius Dunker (Linke) und Hendrik vom Lehm (Piraten) sowie die Direktkandidaten aus den Wahlkreisen der Aachener Innenstadt sein. Das Hochschulradio Aachen überträgt die Podiumsdiskussion live ab 19:00 Uhr.  

Seltsames Verhalten Airport Festival 2012 An diesem Freitag und Samstag findet das „Seltsames Verhalten Airport Festival“ auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück in Würselen statt. Am Freitag ab 01:00 Uhr ist DJ Tocadisco für den richtigen Sound zuständig, der arbeitete bereits mit DJ David Guetta, Moby, Pet Shop Boys und vielen anderen zusammen. Am Samstag ab 23:00 Uhr heizt euch Oliver Koletzki ein. Er wurde gerade von den Lesern des „Partysan“ zum besten deutschen DJ gekürt. Für gute Stimmung sorgen natürlich auch noch viele andere DJs.  

Konzert an der Musikschule Aachen Am kommenden Montag ab 18:00 Uhr findet in der Musikschule in Aachen ein Konzert für Querflöten nach dem Motto: Flöte – Querbeet statt. Unter der Leitung von Susanne Schrage und Claudia Heller werden verschiedene Besetzungen für Querflöten vorgestellt.

 Karlspreis Am nächsten Donnerstag, also an Christi Himmelfahrt, ist Aachen wieder im Karlspreisfieber. Das Fest beginnt um 11:00 Uhr mit der Preisverleihung. Die Verleihung wird über eine Großleinwand auf dem Marktplatz übertragen. Nach der Verleihung gibt es den ganzen Tag verschiedene Veranstaltungen rund um Musik und Tanz, aber auch Leckereien. Unter anderem werden abends die Band The Hookers und die TUF-Band auftreten. Das Hochschulradio überträgt die Verleihung und in einer Sondersendung gibt es noch mehr Infos rund um den Karlspreis.

 Art Attack Am nächsten Samstag um 18:00 Uhr findet erneut das „Art Attack“ Festival am Lindenplatz statt. Neben Hip-Hop, DJ- und Breakdance-Workshops wird es auch Musik von jungen Jazzkünstlern und Theater geben. Ebenfalls kann man Lernen richtig mit einer Graffiti-Spraydose umzugehen. Profi-DJs und Sprayer geben hilfreiche und professionelle Tipps. Ab 22:00 Uhr werden Filme des 1. Euregionalen Jugendfilm-Festivals zu sehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen