Dienstag, 17. November 2009

Am Montag, 23. November FOLGE 2 des Hörbuchs "Die Geister des Landes" um 18:00 Uhr

In insgesamt 27 Folgen könnt Ihr die spannende Fantasy-Geschichte um vier junge Menschen verfolgen, die seltsamen Geschehnissen in der Eifel auf die Spur kommen wollen. Unser Kollege Richard Bretschneider hat für das Hörbuch einen eigenen Soundtrack komponiert.



Immer montags um 18:00 Uhr entführt Euch das Hochschulradio Aachen und der Kulturschock in eine Welt voll prophetischer Träume und geheimnisvoller Ereignisse – in die Welt von Judith C. Vogts „Die Geister des Landes“. Gleichzeitig werden das Buch sowie alle Folgen des Hörbuchs zum Download im Netz zur Verfügung gestellt. Das Hochschulradio Aachen möchte Euch damit etwas Außergewöhnliches bieten. Die Autorin hofft, dass ihr Werk auf diesem Wege soviel Verbreitung findet, dass sie an einen Verlag herantreten kann für eine Publikation von Teil 2 und 3. Die Fantasy-Geschichte ist als Trilogie angelegt.



mehr zum Buch:
Was macht man, wenn man ganz normal ist, aber seltsame, beunruhigende und noch dazu prophetische Träume hat? Man wendet sich an die, die einem so was glauben: Die Freaks.
Ganz normal ist Fiona – sieht man davon ab, dass ihr Vater vor ihrer Geburt ermordet wurde und sie mit ihrer Mutter bei den Großeltern wohnt. Freaks sind Dora, Edi und Gregor. Dora ist eine Hexe in zweiter Generation.Prophetische Träume sind genau das, worauf sie schon immer gewartet hat.
Edi ist ein Ökofreak. Er ist russischer Aussiedler und ist es gewöhnt, dass andere ihn für seltsam halten.Gregor ist ein Einzelkind aus gutem Hause. Langhaarig und rebellisch spart er auf Schaukampfschwerter und Rollenspielbücher. Mit diesen drei Typen würde sich also kein normaler Mensch sehen lassen wollen – aber irgendetwas geht in der Eifel vor, und Fiona sieht es in ihren Träumen. Sümpfe entstehen, wo keine sein sollten, Riesenfische treiben ein ganzes Dorf in den Wahnsinn und böse Heinzelmännchen laufen Amok. Zusammen leisten die Teenager Widerstand – doch ihre unerwartete Gegenwehr ruft die „Unauffälligen“ auf den Plan, ominöse Hintermänner im Anzug, an deren Gesichter sich niemand erinnern kann…

Teenagerroman? Auch.
Fantasy? Auf jeden Fall.
Horror, Krimi, Herzschmerz? Unbedingt.
Kritik an der Ausbeute unseres Planeten? Ist mir besonders wichtig.
Eifelroman? Für alle, die es so sehen wollen.
Märchen, Mythen, Götter und Geister? Klar.
Ernstgemeint mit Augenzwinkern? Genau.
Nerd-, Geek- und Freak-Roman? So ist es.
Buffy meets Momo in der Eifel? So könnte man es auch sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen