Am Montag findet im Franz eine Jazzsession statt. Das Besondere daran ist, dass die Bühne allen begeisterten Musikern offen ist, ihr könnt also auch auf die Bühne und mitmachen! Geführt und moderiert wird die Reihe von den Musikern Thomas Berndt, Bernd Kistemann und Gerd Breuer . Wer sein verstecktes Jazz-Talent entdecken möchte, darf das heute Abend im Franz um 20 Uhr tun. Der Eintritt ist frei.
Der INCAS lädt euch am Dienstag Abend zu einem „Länderabend Iran“ ein. Euch erwarten eine Präsentation des Landes, viel Musik, Tanz und Gerichte. Der Länderabend beginnt um 20 Uhr im Humboldt-Haus statt. Der Eintritt ist frei.
Am Mittwoch läuft im Film Studio „12 Meter ohne Kopf“ um 20 Uhr. Die Geschichte spielt im Jahre 1401. Klaus Störtebeker und Gödeke Michels sind Freunde und Piraten. Bei einer Schlacht wird Störtebeker schwer verletzt, was eine Wende in seinem Leben verursacht. Er stellt sich Frage über das leben als Pirat und verliebt sich in die schöne Bille. Im Gegensatz dazu strebt Michels nach Abenteuern und nach Unsterblichkeit. Alles geht schiefer bis sie eine Wunderwaffe an Bord ihrer maroden Schaluppe entdecken... In der Aula um 20Uhr läuft der Film. Der Eintritt kostet 2,50E
Im Café Egmont spielt am Donnerstag Kristina Kanders. Sie ist Songwriterin und Schlagzeugerin, hat in New York gelebt und gearbeitet. Ihre Musik besteht aus einer originalen Mischung aus Jazz, Pop und elektronischer Musik. Ab 20:30 könnt ihr sie im Egmont hören.
Die Sunday Explosion Band ist am Freitag um 20Uhr im Jakobshof. Vintage Coversongs von Elvis über Sonics, Troogs und Stooges bis Ken Boothe werden sie für euch spielen. Ab 23 Uhr beginnt die Move-Ya-Feet-Party mit Britpop, Ska, Punk, Reggae und 60s. Der Eintritt für das Konzert und die Party kostet 8E.
Wer Lust auf Comedy hat, der kann am Samstagabend in den Audimax der RWTH gehen. „NightWash“ steht da nämlich auf dem Programm. Strapaziert werden eure Lachmuskeln von den Comedians Ausbilder Schmidt, Heinz Gröning, Michael Krebs & Roberto Capitoni. Die Show startet im Audimax um 20 Uhr.
Frühstück und Theater zusammen? Das ist am Sonntag im Theater K möglich. Um 11Uhr geht’s los. Vor einem Frühstück erwartet euch eine szenische Lesung von Theaterstücken bekannter und unbekannter Autoren. Das kostet 16E für Studenten.
Montag, 15. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen