Actor's Nausea, die Theatergruppe des Instituts für Anglistik der RWTH Aachen bringt ihr 16. Stück auf die Bühne! Mary Zimmermans preisgekröntes Stück "Metamorphoses", basierend auf ausgewählten Episoden aus Ovids Versen. Das Stück ergründet das Menschsein jenseits der schillernden Facetten seiner Oberfläche, deren äußere Bewegung seine Tiefen nur erahnen lässt. Wasser ist das zentrale Element dieses Stücks, und so gleiten auch die Geschichten und Stimmungen dahin, mal träge, dann wieder aufgewühlt, manchmal traumhaft, doch immer unaufhaltsam. Die Gruppe hat keine Kosten und Mühen gescheut und einen 15 qm großen Pool organisiert, der 5000 OLiter Wasser fasst. Eine enorme Herausforderung für die Schauspieler, mal an Land, mal im Wasser zu spielen. Allegorisch, einfühlsam und berührend beleuchtet Zimmermans Stück unsere Wahrnehmung von uns selbst und die Sehnsüchte, die uns antreiben.
Tickets sind erhältlich unter actorsnausea@gmx.net und in der Bibliothek des Instituts für Anglistik. Außerdem gibt's ein ausreichendes Kontingent Karten an der Abendkasse. Das Stück wird in englischer Sprache aufgeführt.
Termine:
15. bis 17. Juli 2010, 20.00 Uhr, the space, Ludwig Forum
18. Juli 2010, 18.00 Uhr, the space, Ludwig Forum
Tickets: 5 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner…) 7 Euro Vollpreis
Homepage:
www.actorsnausea.de
GEWINNT TICKETS für eine Vorstellung eurer Wahl! Ihr müsst uns nur folgende frage beantworten:
Wie heißt der Vater von Phaeton?
Die Antwort schickt ihr zusmamen mit eurem Namen und dem Tag, an dem ihr das Stück sehen wollt an: kultur@hochschulradio-aachen.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen