Vorne weg eine traurige Nachricht für alle, die sich schon auf die lange Nacht der Museen in diesem Jahr gefreut haben: In diesem Jahr wird es keine „Aachener Lange Nacht der Museen“ geben. Ab 2011 wird die Museumsnacht dann aber wieder regelmäßig stattfinden. Nächstes Jahr am 18. Juni werden in den Museen der Stadt wieder wie in den letzten Jahren Konzerte, Führungen durch Ausstellungen, Parties und Performances stattfinden.
Wer sich für die Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts interessiert, kann am Mittwoch an einer Themenführung durchs Suermondt Ludwoig Museum teilnehmen. Unter dem Titel „Auf in die Moderne“ werden euch viele Fragen zur modernen Malerei beantwortet. Mittwoch um 18 Uhr 30 im Suermondt Ludwig Museum.
Eine Burgruine bei Sonnenuntergang ist die perfekte Kulisse für einen schönen Filmabend. Auf der Burgwilhelmstein könnt ihr euch am Donnerstag abend "Same Same but Different" angucken. Ein Liebesdrama mit farbkräftigen und Stimmungsvollen Bildern, gepaart mit einem tollen Soundtrack. Der Film von Detlev Buck erzählt eine wahre Geschichte, die der Journalist Benjamin Prüfer erlebt hat und für das Magazin Neon in eine Reportage fasste. Es geht um Ben, der zusammen mit einem Kumpel als Backpacker in Asien unterwegs ist. Da verliebt er sich in einer Disko in eine lebenslustige Prostituierte. Die beiden verbringen einige romantische Tage in Kambodscha miteinander und planen ein erneutes Wiedersehen. Zurück in Hamburg erfährt Ben jedoch, dass die prostituierte HIV positiv ist. Er hat sich nicht angesteckt, will ihr aber helfen, indem er ihr Medikamente besorgt. Doch die kulturellen Verschiedenheiten machen ihm einige Striche durch die Rechnung.Same Same but different am Donnerstag um 21 Uhr 15 auf der Burg Wilhelmstein, der Eintritt kostet 9 Euro.Ihr könnt euch Picknick und Getränke von zuhause mitbringen.
Die Angst vor Freitag dem 13. könnt ihr euch durch jede Menge Kulturgenuss vertreiben. Zum Beispiel beim Konzert von Guido Richarts. Der Theatermusiker und -schauspieler, ist hier in Aachen vor allem mit Bands wie NEVERTHELESS, FINAL VIRUS, DIE WILDE 13, THE SHIFT und THE RESERVOIR DOGS bekannt geworden. Freitag tritt er akustisch und solo im Wild Rover auf. Euch erwarten humorvolle Deutsche Songs, ehemalige Musikerkollegen und viel Improvisation. Freitag ab 21 Uhr 30 im Wild Rover.
Am Samstag steigt das Sommerfest des Studentendorfes in Aachen auf dem Königshügel, direkt neben dem Hochschulsportzentrum. Neben Bierständen, Futterständen und Getränken gibt’s nicht nur Musik von Dj Jiro, sondern auch zwei Livebands sind mit am Start.
Equal Silence spielen Alternativen Rock'n'Roll, ein Hauch von Blues und eine Prise Punkrock. und Cat Balou werden ihre Popsongs zum Besten geben. Ohrwürmer vorprogrammiert. Das Sommerfest des Studentendorfs im Eckertweg 20 am Samstag ab 21 Uhr.
Montag, 9. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen