Die Kulturtipps vom 07.02. bis 20.02.
Freitag, 11.02.
Die Carolus-Thermen feiern 10-Jähriges Bestehen.
Am 09. Februar 2001 wurden sie eröffnet und möchten ihren Geburtstag mit euch feiern. In den nächsten vier Tagen könnt ihr zu Pauschalpreisen und Rabattaktionen entspannen ohne auf die Uhr zu schauen.
Am Freitag wird’s dann richtig heiß: Ab 15:00 Uhr findet unter dem Motto „In 10 Stunden um die Welt" in der Saunawelt der Thermen eine lange Saunanacht statt. Und am Samstag startet um 19 Uhr die große Poolparty mit brasilianischer Livemusik und karibischen Tänzen.
Wenn ihr euch also immer schon mal Aachens Entspannungsoase Nr. 1 von innen anschauen wolltet, ist hier eure Gelegenheit. Von Mittwoch bis Samstag bekommt ihr in den Carolus-Thermen für weniger Geld mehr geboten.
Weitere Infos bekommt ihr natürlich auch im Internet auf der Homepage der Thermen.
Samstag, 12.02.
Wer's nicht ganz so nass, aber genauso warm mag, für den ist unser nächster Tipp etwas:
Das Afrika Markt & Musik Festival öffnet seine Pforten und dort gibt es einiges zu entdecken: Wohnaccessoires, Kunsthandwerk, kulinarische Genüsse und eine Tanz-Modeshow. Für Livemusik sorgen u.a. Jackson Babingui mit seiner Band, Checky Blaze und Vikyna Love. Neugierige kommen am 12.02. ab 10 Uhr in die Aula Carolina auf der Pontstraße.
Für diejenigen unter euch die auf härteres als Buschtrommeln stehen, hier noch ein besonderer Tipp: Am Samstag ist im Aachener Hauptquartier „Punkrock Karaoke“.
In der selbsternannten reinrassigen Rock`n´Roll-Punkrock-Kneipe darf ab 22 Uhr jeder auf die Bühne, der Lust dazu hat. Außerdem werden die DJs Papst Pest und Mario DK vor Ort für Stimmung sorgen.
Nochmal zum Mitsingen...ähm...mitschreiben: Samstag 12.02., 22 Uhr, Hauptquartier. Der Eintritt ist frei.
Sonntag, 13.02.
Den Sonntag können Spätaufsteher gemütlich im Theater K beginnen. Die Reihe „Früh-Stücke“ besteht neben einem kleinen Frühstück auch immer aus einer szenischen Lesung. Am 13.02. heißt es darum: Aus den Federn und um 11 Uhr ins Theater K!
Wer schon etwas früher wach ist, kann stattdessen auch um 10 Uhr ins Stairs (auf der Theaterstraße) gehen und am Jazz-Brunch teilnehmen.
Abends geht’s dann wieder auf die Piste und zwar ins Dumont:
Das Aachener Trio „Alien Radio“ macht schon seit 2006 zusammen Musik. Jetzt endlich haben sie ein erstes Album fertig und möchten es euch und dem Rest der Welt vorstellen. Ihre interessante Mischung aus Jazz und Elektro nennt sich „Nu-Jazz“ und ist funky und abwechslungreich.
Alle Freiwilligen, die sich davon begeistern lassen möchten, sind am Sonntag ab 20 Uhr gerne im Dumont gesehen.
Freitag, 18.02./Samstag, 19.02.
Stephan Wurfbaum und Christian Cadenbach sind zwei Männer, die sich Gedanken über die Liebe gemacht haben. Und weil das so ein spannendes und unergründliches Thema ist, kommen sie dabei immer wieder zu neuen Erkenntnissen. Die Reihe hat also mittlerweile Tradition und so stellen wir fest: Liebe - Praktisch geht fast alles! Wer sich literarisch, musikalisch und theatralisch davon überzeugen lassen möchte, kann das am Freitag, den 18.02. und auch am Samstag, den 19.02. jeweils ab 20 Uhr im Theater K tun.
Sonntag, 20.02.
Und auch hier geht es um Liebe: Don Giovanni ist mal wieder in der Stadt. Die Oper von Mozart ist ein zeitloser Klassiker. Das Drama handelt von einem faszinierenden und gleichzeitig skrupellosen Frauenverführer. Sein Lebensziel ist es, dasjenige weibliche Wesen zu erobern, in das er momentan verliebt ist. Und dieses wechselt ständig. Gerade ist es Donna Anna, die Tochter des Komtur. Schließlich kommt es zum finalen Show-Down zwischen dem Liebhaber Don Giovanni und dem besorgten Vater.
Die Premiere des Stücks auf der Bühne des Theater Aachen ist am 20.02. um 18 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen