Montag, 11. August 2008

Zugabe - Die Kulturtipps

Am Mittwoch bietet euch das Filmstudio der RWTH wieder einen Filmabend: angucken könnt ihr euch den Superheldenfilm „Iron Man“ mit Robert Downey Junior und Gwyneth Paltrow. Los geht’s um 20 Uhr im Fo1 und eine Eintrittskarte bekommt ihr für 2 Euro 50.
_______________________________________________________________
Am Donnerstag gibt’s was für Bücherwürmer: Clemens Mayer kommt im Rahmen des „Literarischen Sommers“ in die Euregio. Er liest aus seinem aktuellen Erfolgsbuch „Die Nacht, die Lichter“, indem er die Geschichten verschiedener Menschen erzählt. So geht es zum Beispiel um einen Hundebesitzer, der auf der Rennbahn sein Geld verwettet, um eine teure OP bezahlen zu können. Diese und weitere Geschichten könnt ihr euch am Donnerstag ab 19 Uhr 30 in der Bibliothek in Vaals hören.
_______________________________________________________________
Im Rahmen der Kurpark Classixs könnt ihr am Freitag klassischer Musik lauschen. Die Veranstaltung heißt: „A night at the opera“ und zusammen mit dem Sinfonieorchester Aachen singen Kevin Short, Melba Ramos und Michaela Maria Mayer Opernstücke von Verdi, Wagner und Gershwin. Das Ganze findet im Kurgarten statt und ermäßigte Karten bekommt ihr von 10 bis 35 Euro. Weitere Infos findet ihr unter kurparkclassix.de
Er behauptet in seinen Songs, dass es wasserscheue Fische gibt und Vögel, die Angst vorm Fliegen haben: Pohlmann! Sein erstes Album „Zwischen Heimweh und Fernsucht“ war ein voller Erfolg, sein Song „wenn jetzt Sommer wär“ ein echter Ohrwurm und die Tour zu seinem zweiten Album „Fliegende Fische“ geht nun zu Ende. Am Sonntag, dem 17. August macht Pohlmann Halt auf der Burg Wilhelmstein. Wenn ihr vor einer idyllischen Kulisse Songs hören wollt die berühren, dann nichts wie ab nach Würselen. Pohlmann singt über die Liebe, das Glück und darüber wie seltsam das Leben manchmal ist. Der Eintritt kostet 21,50 Euro. Beginn ist um 20 Uhr. Weitere Infos findet ihr auf www.burgwilhelmstein.de und www.pohlmann-music.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen