Montag, 17. November 2008

Zugabe, 17.11.2008

Rolf Mützenich hält Montag Abend im Informatikzentrum Ahornstraße einen Vortrag zum Thema 60 Jahre Deutsch-Israelische Beziehungen. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr. 60 Jahre Deutsch-Israelische Beziehungen, Vortrag von und mit Rolf Mützenich, Montag Abend, um 20 Uhr im Informatikzentrum Ahornstraße.

Im Malteserkeller gibt’s am Dienstag Abend Low-Fi Radio. Die hochkarätigen DJs vom Hochschulradio Aachen wie DJ Peter Merk und Matthias Dechent werden exklusiv für euch Elektro, Indie, Pop und House mischen. Ihr könnt live dabei sein – entweder im Malteserkeller oder zu Hause vor eurem Radio. Low-Fi Radio, am Dienstag Abend, um 21 Uhr im Malteserkeller.

Jürgen Nendza und Hans van der Waarsenburg lesen am Mittwoch Abend im Internationalen Zeitungsmuseum. Korrespondenzen heißt die deutsch niederländische Lyriklesung der beiden renommierten Lyriker. Poetisch wird’s ab 20 Uhr. Korrespondenzen, deutsch-niederländische Lyriklesung, mit Jürgen Nendza und Hans van der Waarsenburg, am Mittwoch Abend, um 20 Uhr im Internationalen Zeitungsmuseum.

Über´n Teich heißt das 3. Sinfoniekonzert der Aachener Sinfoniker unter Leitung von Markus M. Bosch. Bei Über´n Teich spielen die Aachener Sinfoniker Kompositionen von Komponisten aus der Neuen und der Alten Welt. Debussys La mer und Ravels Antikes Ballett Daphnis et Chloé stehen für die Alte Welt. Gershwins Ein Amerikaner in Paris und Bernsteins Divertimento versinnbildlichen bei dem Konzert die Neue Welt. Über´n Teich, 3. Sinfonieorchester der Aachener Sinfoniker, am Donnerstag Abend, um 20 Uhr im Eurogress.

Am Freitag Abend spielt die Swing Combo der RWTH Band in den Kurpark Terrassen. Aber nicht nur die Swing Combo wird spielen – ihr könnt es auch. Anwesende Musiker dürfen selbst zu den Instrumenten greifen und bei der Jam Session mit einsteigen. Swing Combo Jazz mit Jam Session, am Freitag Abend, um 20.30 Uhr, in der Kurpark Terrassen. Der Eintritt ist frei.

Kino für die Ohren bekommt ihr am Samstag Abend bei Stimmfilm - Der Abend des nacherzählten Kinos in der Raststätte. Kino war gestern, denn cineastisch nacherzählt bekommen Filme plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Freut euch, denn schlechte Filme offenbaren auf einmal einen tieferen Sinn und traurige Enden sind eigentlich ein Happy End. Stimmfilm - Der Abend des nacherzählten Kinos, am Samstag Abend, um 20.15 Uhr, in der Raststätte.

Heinrich Schauerte liest am Sonntag Abend aus seinem Buch Im Zweifel für die Eifel. Heinrich Schauerte stammt nicht nur aus Aachen, auch die Story seines Buches Im Zweifel für die Eifel hat Aachen als Handlungsort. In Im Zweifel für die Eifel streift der Privatpolizist Marlowe in Aachen auf der Suche nach Verbrechern umher und unterstützt mit seinen unkonventionellen Methoden die ohne ihn recht hilflose Aachener Polizei. Die Lesung findet in der Buchhandlung Schmetz am Dom statt. Im Zweifel für die Eifel, Lesung mit Heinrich Schauerte, am Sonntag Abend, um 18 Uhr, in der Buchhandlung Schmetz am Dom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen