Donnerstag, 8. März 2012

Deutsch-schwäbisch-österreichiche Humorfusion mit Stefan Waghubinger

Der österreichische Kabarettist, der sei 20 Jahren Wahlstuttgarter ist, gastiert heue Abend im Franz mit seinem Programm "Langsam werd' ich ungemütlich". Seit letztem Jahr darf Stefan Waghubinger u. a. den "Goldenen Stuttgarter Besen" oder Förderpreis des "Kleinstkunstpreises des Landes Baden-Württemberg" 2011 sein eigen nennen. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild, wenn Ihr Euch auch brennende Fragen auf der Seele liegen: Was ist die Lösung für die Klimakatastrophe? Soll ich mein Testament vor dem nächsten Zahnarztbesuch machen? Warum zahl meine Krankenkasse meine Schönheits-OP nicht? Jede Menge Gründe zum Nörgeln und geben wir's zu: Wir nörgeln so gerne. Und Stefan Waghubinger tut's auch. Ottfried Fischer meint dazu in seiner Laudatio zum Stuttgarter Besen:  "Stefan Waghubinger jammert auf höchstem (Bildungs-)Niveau. Diese Comedy ist anbetungswürdig und zum Niederknien." Heute Abend (8. März) um 20 Uhr im Franz. Wer keine Schmerzgrenze in Sachen schwarzer Ironie hat, der sollte mal vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen