Mittwoch
Der Mittwoch wird jazzig. Im Malteserkeller gibt’s die Jazzsesion mit Livejazz ab 21 uhr. Um 22 uhr beginnt dann der Livejam mit Jazzstandarts und Artverwandtem.
Donnerstag
Am Donnerstag feiert der Jugendclub des Theater Aachen mit seiner Konstellation „Menschliches, Allzumenschliches U21- goes Hollywood“ Premiere. 18 spielwütige Jugendliche setzen sich an diesem Abend mit „Leinwandhelden, Kinogrößen und filmischen Realitäten“ auseinander. Dabei werden Szenen wie etwa aus Cassablanca oder Forrest Gump von den Jugendlichen interpretiert und neu auf die Bühne gebracht. Regie führt Robert Seidel Schauspieler des Theater Aachen. Beginn ist um 20 Uhr.
Freitag
Am Freitag wird getanzt. Und zwar im König Keller unter dem Titel Bonjour Auhur gibt’s elektronische Musik. Auhur das Aachener Universalwort in allen Lebenslagen und Bonjour der „New French Touch“ aus Frankreich. Einlass ist ab 22:30 und der Eintritt kostet 7 Euro.
Samstag
Am Samstag geht’s ins Theater. Im Ballettsaal des Theater Aachens seht und hört ihr den szenischen Liederabend „ Liebe Tüti- Lieber Frosch PS: Wo du hingehst da will auch ich hingehen,“ Der Abend erzählt von der Liebe zwischen der Schauspielerin Lotte Lenya und dem Komponisten Kurt Weil. Neben der Liebesbeziehung wird aber auch ein Stück Zeitgeschichte auf die Bühne gebracht. Beginn ist um 20 Uhr und die Karten kosten 5.50 Euro.
Sonntag
Im Rahmen von „across the borders“ präsentiert die Raststätte „Urban Styles 3.0- Follow your Passion.“ 25 Streetartkünstler aus Deutschland Niederlande, Belgien und den USA zeigen eine Ausstellung der besonderen Art. „Eine Mischung aus Künstlerflohmarkt und Ausstellung, Performancekunst und Work in Progress.“ erwartet euch. Daneben seit ihr aber auch eingeladen selber Leinwände zu bemalen. Beginn ist um 14:30 und der Eintritt kostet 1Euro
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen