Heute Abend um 20 Uhr könnt ihr euch im Rahmen des Bina Mira Friedenstheaterfestivals das Stück „Krieg' endlich Frieden“ ansehen. Das Stück stellt eine Aneinanderreihung von Szenen dar, die Opfer des Krieges zeigen. Die Aufführung ist angelehnt an die Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert. Aufgeführt wird „Krieg' endlich Frieden“ von der Theatergruppe der Peter-Damian-Schule aus Eupen. Der Eintritt kostet 5 Euro. „Krieg' endlich Frieden“ heute Abend um 20 Uhr im Space des Ludwig Forum.
Dienstagabend um 20 Uhr präsentiert das Theater Aachen „Antigone“. Die Tragödie von Sophokles wird inszeniert von Markus Kopf. Antigone ist die Tochter von Ödipus und Iokaste. Nach dem Tod ihres Vaters, dem König von Theben, kämpfen ihre Brüder um den Thron und kommen dabei um. Der neue König wird ihr Onkel Kreon, der nur einen der beiden Brüder bestatten lässt. Antigone ist damit jedoch nicht einverstanden und Konflikte bahnen sich an. Gespielt wird die Antigone von Katja Zinsmeister. „Antigone“ Dienstagabend um 20 Uhr im Theater Aachen.
„Under The Radar – an evening of improved music“ erwartet euch am Donnerstagabend um 19:30 Uhr in der Raststätte. Dabei treffen zwei Musikexperten aufeinander: Der Aachener Paul Lovens und Paul Lytton aus London. Beide wurden in den 40er Jahren geboren und spielen seit ihrer Jugend Schlagzeug. Dazugeholt haben sie sich den Kontrabassist Georg Wolf und den Posaunist Paul Hubweber, mit denen sie eine improvisierte Jazzsession hinlegen werden. „Under The Radar – an evening of improved music“ Donnerstagabend um 19:30 Uhr in der Raststätte.
Im Couven-Museum wird am Freitagabend um 19 Uhr die Ausstellung „100 Künstler – 100 Kacheln“ eröffnet. Das Museum präsentiert zahlreiche wertvolle Fliesen des 17. und 18. Jahrhunderts aus der Stiftung Ludwig. Anlässlich der Aachener Kunstroute werden dort 100 Kacheln in das Couven-Museum eingefügt, die von 100 Künstlern gestaltet wurden. Am 24. Oktober werden diese 100 Fliesen versteigert. Der Erlös geht an den BUNTEN KREIS der Region Aachen e.V.. Freitagabend um 19 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „100 Künstler, 100 Kacheln“.
Am Samstagabend findet im Rahmen der ersten großen Aachener Jonglierconvention eine große Gala-Show statt. Dabei treten sowohl etablierte, professionelle Künstler als auch einige der kommenden Stars der Szene aus Zirkusschulen auf. Karten für die Jonglierconvention könnt ihr an jedem Tag dieser Woche bei uns im Morgen Danach gewinnen. Falls ihr am Samstag Lust auf einen Abend mit Artistik, Jonglage, Akrobatik, Tanz und Humor habt, dann geht zur großen Gala-Show am Samstagabend ab 20 Uhr in der Aula 1!
Am Sonntagabend um 20 Uhr gibt es die Premiere von „Gut gegen Nordwind“ im Grenzlandtheater Aachen. In dem Schauspiel geht es um Emmi, die ihr Abonnement der Zeitschrift „Like“ kündigen will. Aufgrund eines Tippfehlers landet ihre Mail jedoch bei Leo Leike. Zwischen den beiden beginnt eine nette Plauderei, und die beiden kommen sich immer näher, bis es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis es zum ersten persönlichen Treffen kommt. Die Premiere von „Gut gegen Nordwind“ am Sonntagabend um 20 Uhr im Grenzlandtheater.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen